Youtube Render/Hochladen von ps3 gameplay dauert zu lange

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

open Broadcaster software rendert während du aufnimmst der rest liegt an deiner leitung

Yetanotherpage 03.07.2014, 16:11

Rendern ist eine Effektberechnung und steht nicht gleichbedeutend für kodieren/encodieren, komprimieren oder konvertieren. Das sind Dinge die den Encoder (Teil von Codec) betreffen. Ergo kodiert man und rendert nicht.

Wenn man nicht grad unkomprimiert aufnimmt dann komprimiert man in jedem Fall in jeder Aufnahmesoftware, nicht nur Open Broadcaster. OBS komprimiert stärker als die meisten anderen Programme da es primär für's direkte streamen ins Netz entwickelt ist. Die andere Seite der Medaille ist die schlechtere Videoqualität und die höhere CPU Belastung. Stärkere Kompression = mehr Brechungen = mehr CPU Belastung.

0

Von Camtasia weiß ich, dass das allgemein lange dauert. Wenn man da auf HD rendert dauert es nunmal mindestens das vierfache (sieht man ja hier.)

Kuina2109 29.06.2014, 16:18

geht das beim movie maker schneller? beei vegas wird es aufjedenfall länger dauern da es immer die beste quali rausholen will

0
change44 29.06.2014, 16:36
@Kuina2109

Nein. Gerade wenn du einen schlechten Computer hast, ist Movie Maker eine Qual.. und von Datei-Fehlern will ich gar nicht erst anfangen..

0

Was möchtest Du wissen?