Youtube Rechte bei The Binding of Isaac Rebirh?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo g1ergames,

erstmal Glückwunsch. Du bist einer der ersten Let's Player, die hier Fragen stellen, die sich vorher Gedanken über Urheberrechte machen. Die meisten Spiele-Publisher dulden zwar Let's Plays auf Grund der Werbewirkung. Wenn dann aber wirklich mal eine Abmahnung ins Haus geflattert kommt, ist das Geschrei groß.

Ich habe bei flüchtiger Recherche weder eine öffentliche Erklärung noch die offiziellen Terms of use finden können.

Da bleibt dir, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest also nur das Studio anzuschreiben: http://www.nicalis.com/contact.php#

Soweit ich weiß ist nicalis ein independent-Studio, das hauptsächlich über Steam vertreibt. Es könnte aber trotzdem sein, dass die mit irgendeinem Publisher einen Deal haben und dem das "alleinige Nutzungsrecht" überschrieben haben.

Das halte ich bei einem Independent-Studio aber für unwahrscheinlich und wenn kann man dir wenn, bei Nicalis sagen, an wen du dich dann wenden musst. Auf jeden Fall solltest du dich wenn bei denen melden.

Mfg. Thomas Morus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?