Youtube Qualität nur 144p und 360p?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität kann maßgeblich mit dem verwendetem Dateiformat in Verbindung stehen. Youtube kommt am besten mit dem MP4-Format mit der H.264 Kodierung klar. Ist das Video auf deinem Rechner in HD, auf Youtube aber nicht, liegt es sicherlich hieran.

Ein anderer Grund kann auch nicht bemerkte, mit Verlust behaftete Kompression sein. Achte genau, wie du aufnimmst und wie die Qualität nach einer Konvertierung des Formats ist.

Deine Kameraeinstellung beim Handy, Tablet, oder halt Kamera hast du falsch eingestellt. Solltest es immer auf die höchste Auflösung stellen.

Bei mir läufts auch mit 1080p.