Youtube Partner mit Videospielen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich fragen die Let's Player immer nach, ob das verwendete Material zur kommerziellen Nutzung verwendet werden darf.

Asgaard 27.01.2013, 20:58

Dein Ernst?:o Also neuerdings kann ja JEDER YT-Partner werden was ja bedeutet z.B. EA muss ja mit Anfragen überschüttet werden?

0
TheStriker5578 27.01.2013, 21:03
@Asgaard

Ich selber fange auch mit Let's Plays an und hab bereits sämtliche Publisher um Erlaubnis gefragt, die antworten eigentlich sogar relativ schnell ^^

0

Die Spielentwickler freuen sich wenn Let´s Player ihre Spiele spielen, da so manche Leute mal reinschnuppern können und sehen können wie toll das Spiel ist und sich entschließen das Spiel zu kaufen.Wenn Gronkh ein Spiel let´s played dann kaufen sich bestimmt 50-75%
seiner Abonnenten das Spiel auch.Demzufolge unterstüzen Spielentwickler die Let´s Plays sogar.P.S. Bring deinen Freund zur Bewusstsein und sag ihm das es nicht funktionieren wird, obwohl es doch so schön ist für zocken Geld zu bekommen.Ein Freund von mir hat es auch mal probiert und hatte nach 4 Wochen 20 Klicks und die waren alle von mir.

Asgaard 27.01.2013, 21:01

Okay, danke dir:) Ich werde mal mit ihm reden, aber ich denke er muss selbst auf die Schnauze fallen und nach harter Arbeit merken dass das nichts wird:)

Gruß Asgaard

0

Wenn du mit fraps oder so etwas aufnimmst ist es deine aufnahme und somit dein video material. :-) damit meint man eher sowas wie nen musik video von deiner lieblingsband oder so :-)

Asgaard 27.01.2013, 20:56

Bist du dir da auch ganz sicher? Wir haben erst letztens ein bf3 Video Hochgeladen, natürlich mit Fraps aufgenommen, und das wäre dann kein Problem?

0

Soweit ich weiß, hat man für Minecraft das Recht, Videos aufzunehmen und ins Netz zu stellen. Deshalb wird es auch am meisten LPt. Für die anderen Spiele muss man die Publisher schriftlich anfragen. Manche zeigen sich sehr offen, andere nicht.

Es schert sich kein Publisher für Lets Playa, nur wenn du damit Geld verdienst brauchst du zwingent Rechte

Asgaard 27.01.2013, 20:59

Ja, aber genau das ist ja die oben beschriebene Frage mein Kumpel will damit Geld verdienen^^

0

Ja, aber genau das ist ja die oben beschriebene Frage mein Kumpel will damit Geld verdienen^^

0

0
Cockbert 27.01.2013, 21:24
@Asgaard

Solange er Kein Partner ist kann ers machen, ansonsten muss er sich Rechte besorgen.

0
Cockbert 27.01.2013, 21:25
@Asgaard

Solange er Kein Partner ist kann ers machen, ansonsten muss er sich Rechte besorgen.

0

Was möchtest Du wissen?