Youtube Online Converter HP Erstellen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ganze funktioniert mit PHP, HTML und Java. Ich denke das diese Converter auch jede menge Speicherplatz brauchen, denn immer wenn ein User etwas runterlädt, wird es auf deinem FTP Server gespeichert.

Der Ablauf des Systems:

  1. Der Benutzer gibt den Link ein
  2. Das Video wird auf deinem Server gespeichert
  3. Das Video wird auf deinem Server konvertiert
  4. Das Musikstück wird hochgeladen und zum Download angeboten.

Dementsprechend brauchst du auch einen Rootserver . Denn nur auf einem Rootserver lassen sich Programme, bei Windows eigentlich immer (.exe) ausführen. Also wird das Konvertierprogramm , welches sich auf dem Rootserver befindet, jedeglich über die Homepage gesteuert. Nennt man auch Webinterface. Du solltest dein Vorhaben erstmals nicht umsetzen, da ein Rootserver viel Geld kostet, wenn du ihn mietest solltest du mit 45€ Monatlich rechnen. Ich würde mir die Zeit nehmen, und alle folgenden Programmiersprachen lernen:

  1. HTML

  2. Css

  3. PHP

Und natürlich auch, wie man eine Internetseite/Server so einrichtet, dass er auch von außen Verfügbar ist:

http://www.meine-erste-homepage.com/anleitungen.php

LG CrazyChristmas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?