Youtube No Copyright Musik?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erstmal, Musikstücke sind dann urheberrechtlich geschützt, wenn sie gewisse Schöpfungshöhe erfüllen und die Schutzfrist nicht abgelaufen ist, das dürfe wohl beides auch bei der Musik, die bei Trap Nation verfügbar, der Fall sein.

Das Entscheidende ist, ob der Urheber bzw. Rechteinhaber die Verbreitung seines Werkes durch dich erlaubt. Wie er diese Erlaubnis in der Praxis erteilt, ist ihm überlassen. Er kann auch jedermann ein einfaches Nutzungsrecht erteilen (z.B über soziale Netzwerke, seine Webseite etc.) und das Wissen über die Erlaubnis verbreitet sich dann oft über andere. Nur solltest du wirklich sichergehen, dass so ein Dritter auch die Wahrheit sagt, denn sollte dir einer sagen, dass der Rechteinhaber die Nutzung erlaubt, aber das ist gelogen und du verbreitest das Werk, ist das trotzdem eine Urheberrechtsverletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?