YouTube neues Abo system

4 Antworten

Nein, bezahlen musst Du nichts! Ganz im Gegenteil: Wenn Du an der Monetarisierung (=Geld mit Werbung verdienen) teil nimmst, kannst Du mehr Umsätze machen.

Der Hintergrund ist der, dass YouTube eine Möglichkeit einführt, dass man Videos künftig ohne Werbung anschauen kann. Dafür muss man dann als User etwas bezahlen und wird sicherlich auch die Inhalte sehen, die aktuell in Deutschland aus Urheberrechtsgründen gesperrt sind (vermut ich zumindest mal - würde auch Sinn machen).

Damit Du als Teilnehmer des Monetarisierungsprogramms aber trotzdem etwas verdienen kannst (es wird dann ja keine Werbung mehr in Deinem Video oder neben dem Kanal eingeblendet), wirst Du an den Einnahmen der Nutzer beteiligt die so ein Abbo haben.

Es gibt zum normalen auch ein Abosystem wo die Leute bezahlen müssen wenn sie dich abonnieren. Das kann man Irgendwo einstellen. Stand so oder so ähnlich mal bei den Einstellungen.

Aber für meinen Yt Kanal muss ich nix Zahlen

0
@all1gataZ

Man muss dann für abonnieren des Kanals bezahlen.  

0

Mit Sicherheit, nicht wenn man jemanden abboniert! Dann müsste ich ja monatlich einige 100$ zahlen ;))

Was möchtest Du wissen?