YouTubename wird unter dem alten angezeigt und nicht nach dem neuen?

1 Antwort

Damals hatte ich das selbe Problem, als ich noch ohne Google+ in Youtube war, mir dann aber Google+ aufgedrängt wurde.

Nach reichlich suchen fand ich folgendes raus:

Du hast einen Account bei Google+, der mit Youtube verknüpft wurde und du hast den Account, den du bei Youtube erstellt hast. Durch die Verknüpfung von Google+ zu Youtube entsteht so unter deinem echten Namen ein neuer Account. Der Account den du aber zuerst (nur) für Youtube erstellt hast, der ist dann dein "Marken Konto", welches du bei Google+ unter anderem für dein Profilbild in Youtube aufrufen musst, wenn du bei Google+ dein Profilbild für Youtube ändern willst, sonst änderst du nur dein Profilbild bei Google+

Wenn du oben bei Youtube rechts auf dein Profilbild gehst, steht da sowas wie "Konto wechseln" dort siehst du dann diese zwei Accounts die du hast. Der eine ist der, den du für Youtube erstellt hast und der andere ist der, der durch die Verknüpfung zu Google+ entstand. Das macht eigentlich keinen Sinn für Leute, die keine Videos machen oder nur einen Account benutzen wollen...

Ich hoffe mal, das ich dir helfen konnte

Was möchtest Du wissen?