Youtube-Name und Kamera?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bevor du irgendetwas käufst, überlege dir erst ein genaues Konzept. Hierbei wird dir ein Name einfallen.

Sieh dir ein paar andere Youtube-Kanäle an, mit denen dein Kanal etwas gemein haben soll, an denen du dich orientieren willst.

Überlege dir eine Zielgruppe (Alter und Interessen) und lege fest, wie oft, wann du Videos und welches Format du hochlädst.

Überlege dir, wie genau deine Videos aussehen sollen...

Dein Name jedenfalls sollte, wie du bereits richtig erkannt hast, gut klingen, wiedererkennbar und nicht lächerlich sein und deinen Kanal beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xamriel
13.01.2016, 21:57

Vielen Dank für deinen Kommentar,

Zurzeit arbeite ich daran die Punkte die auch du genannt hast zu realisieren, beziehungsweise aufzuschreiben und zu planen. Davon habe ich viel unterstützung von meinen Freunden.

Das Problem jedoch ist, ich bin  sehr streng in der Auswahl des Namen, was mich nun hierher gebracht hat.

Trotz der ganzen Planung, ist bis jetzt kein Name gefallen den ich als gut genug empfinde für einen Youtube-Kanal in dem ich gerne meine Zeit investieren würde

0
Kommentar von IDC16
13.01.2016, 22:12

Ehrlich gesagt empfiehle sich auch eher eine Aufteilung. Zum einen dein Gaming Kanal, zum anderen der Kanal mit den Zeichnen, auf den du aber auch Dinge hochlädst, die deine beiden Kanäle betreffen... Dann hättest du es bei der Namensgebung einfacher.

0
Kommentar von IDC16
14.01.2016, 15:22

Stimmt. Das wäre sinnvoller. Generell halte ich auch zwei Kanäle für einen Anfänger für ungeeignet, nur hat sich dies in diesem Falle empfohlen. Jemand, der Let's Plays mag, muss ja nicht unbedingt das Zeichnen und Malen mögen...

0
Kommentar von IDC16
14.01.2016, 15:22

Viel Erfolg!

0

Wenn du mich über die Qualität deiner Videos überzeugen könntest, könnten wir gemeinsam ein Kanal auf machen(was ich bereits habe) technische Fähigkeiten müssen gegeben sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xamriel
13.01.2016, 21:51

Danke für das Angebot, aber ich muss leider ablehnen.

Ich bin ein Anfänger, der blutigsten Art, zudem würde ich gern selbst etwas auf die Beine stellen.

0

sag mir erst was für spiele du letsplayen willst an welchen Konsole und wie du heißt dann fällt mir schon was ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xamriel
13.01.2016, 21:54

Spiele jeder Art (Nur am PC), wenn du bestimmte Genres haben möchtest.

Ego-Shooter, RPGs, Action, Strategie, und was mir sonst noch unter die Finger kommt

Meinen Namen würde ich ungern hier nennen, aber gut. René. (Zudem sollte es auf keinste Weiße mit dem Namen Xamriel zu tun haben, da ich dieses Kapitel abschließen möchte)

0

Nenn dich : LabaaTascheNTuch
Oder LaberTasche,
IndustrialplayzZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xamriel
13.01.2016, 22:16

Tut mir leid aber ich bin kein kleines 11 jähriges Kind, das sich als den coolsten empfindet.

Zudem bin ich auch kein "SWAG und YOLO"-Typ.

In diesen Namen fehlt die Seriösität, desweiteren wirken sie eher arrogant und von eher geringerer Intelligenz.

Dabei möchte ich keineswegs sie angreifen, sondern deutlich machen wie ich diese Namen sehe.

0
Kommentar von LuxorHD
13.01.2016, 22:17

Denkst du ich meine das ernst ?!?

0
Kommentar von LuxorHD
13.01.2016, 22:31

Da stimmt, ich meinte dies aber nicht ernst, falls Sie weiterhin auf der Suche nach einem Youtubekanalnamen sind, könnten sie sich ja selbst einen einfallen lassen.
Da sie im Internet immer wieder auf "Quatschige"-antworten stoßen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Luxor

0

TheRhadex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?