Youtube name?Patent?

2 Antworten

Ich meine JA (ohne Gewähr). Hintergrund: es geht hier um Namensrecht, insbesondere die Marke (nicht um (technische) Patente). Die Marke als GEWERBLICHES Schutzrecht kann von Privatiers nicht verletzt werden (anders das Urheberrecht, das ist kein gewerbliches Schutzrecht und kann von Privatpersonen verletzt werden). Solange man auf Youtube nicht gewerblich auftritt, sollte es also keine größeren Probleme geben. Anders bei berühmten Namen: die kann auch der Privatier verletzten!

SurvivalFrankreich als Marke schützbar? Schwierige Frage. Ich meine, dass SF nicht absolut beschreibend ist (Survival hat in Verbindung mit Frankreich keine eindeutige oder klare Aussagekraft, was damit gemeint ist) und daher die Zusammenschreibung als Marke eingetragen sein kann.

Du darfst dich natürlichlich so nennen wenn du bei YT dabei gegen keine Richtlinien verstößt. Deswegen würd ich dir raten die Richtlinien ganz genau durchzulesen und evtl. auch die YT Support Website anschreiben. Wenn in den Richtlinien nichts darüber steht kannst du dafür auch nicht bestraft werden/ bzw. kann dein Account deswegen nicht gesperrt werden. Viel Glück bei YT mit Lg icecrafter. PS: Hast du vor LP's zu machen :D?

DPMA Marke - welche Klasse für Internetseiten / Shops, Apps und Sozial-Media-Aktivitäten über Youtube und Co.?

Hallo,

ich möchte eine Marke beim dpma anmelden. Es handelt sich um eine Internetseite + APP die Produkte anbietet aber nicht selber verkauft + integrierten Blog (Redaktionsteil) und Youtube-, Facebook- und Instagram-Kanal.

Welche 3 Klassen wären am optimalsten für den Zweck?

Ich sehe nicht richtig durch, was welche Klasse alles abdeckt. Z.B. steht in Klasse 42:

"Entwurf und Entwicklung von Webseiten im Internet" und "Programmieren von Software für Internetportale, Chatrooms, Chatlines und Internetforen"--> aber ich biete ja die Seite für die User an, Entwurf und Entwicklung wäre ja dann mehr für ein Programmierer passender oder?

Klasse 38 wäre glaub passender oder?

z,B. Bereitstellung des Zugriffs auf Inhalte, Webseiten und Internetportale und "Bereitstellung des Zugriffs auf Informationen im Internet"

Auch Klasse 35 klingt irgendwie passend für die Internetseite

"Erteilen von Auskünften über Waren für Verbraucher mittels Internet" und Marketing über das Internet

Youtube und Co. müsste aber evtl. auch noch geschützt werden.

Hat jemand eine Idee, welche 3 Klassen ich generell wählen sollte.

Würde mich über Inspiration sehr freuen.

LG

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man einen Youtube Account erstellen?

Ich bin 12 (werde bald 13) und wollte mir ein Youtube Account erstellen, aber dann dort so oder ähnlich: "Aufgrund der Informationen über dich darfst du kein Konto erstellen." 

Jetzt ist meine Frage, ab wie viel Jahren ich mich bei Youtube anmelden darf?

...zur Frage

50ccm Moped/Höchstgeschwindigkeit in Frankreich

Hallo Leute, Meine Frage ist wie schnell man in Frankreich mit einer 50ccm fahren darf mit dem dazu gehörigen Führerschein. Meine Französischen Sprachkenntnisse reichen noch nicht aus da ich noch dabei bin zu lernen. Für die Dummschwätzer ich wohne an der Grenze zu Deutschland und gehe in Deutsche Schulen. Habe den Führerschein in Frankreich auf deutsch gemacht. Also meine Frage lautet wie folgt:Wie schnell darf ich fahren. Jeder sagt was anderes, vielleicht sitzen ja hier Profis und sind einer Meinung

...zur Frage

Kann ich meine Erfindung schützen?

Hallo alle zusammen, mir ist schon vor Monaten eine weltweite Marktlücke aufgefallen die scheinbar in nächster Zeit auch nicht geschlossen wird, seitdem überlege ich ob es möglich ist eine "Erfindung" so zu patentieren das sie niemand kopieren oder nachmachen darf. Oder ob man sowas nie verhindern kann? Und was so ein Patent kosten würde und es für jedermann erhältlich ist?

P.S natürlich werde ich hier nicht ansatzweiße beschreiben um was es sich hier handelt 8-) Und danke schonmal für die antworten :-)

...zur Frage

Darf ich Patent auf meinen Mode Label Namen ''Twentyone'' setzen?

Eigentlich hatte ich vor mein Mode Label 21 zu nennen aber weiß nicht ob ich einfach zahlen benutzen darf geschweige denn Patentieren lassen darf, darf ich das? Darf er das?

...zur Frage

Videos veröffentlichen legal oder illegal?

Hallo ,

ich habe eine Frage .

Darf man Videos veröffentlichen die dir nicht gehören . Z.B. Galileo . Darfst du Galileo Videos hochladen auf Youtube etc. indem du z.b. die Bilschirmgröße änderst .

Gruß Looney

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?