Youtube Musik gibts da probleme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du irgendwelche Charts Musik oder bekannte Musik nimmst, könnte es probleme geben, meist aber nichts dolles, sondern nur das dein Video in manchen Ländern nicht abgespielt werden kann.
Um 100% auf der sicheren Seite zu sein, kannst du am besten Lieder oder Musikstücke aus der YouTube Audio Library nehmen oder dir Lieder von dem YouTube Kanal "NoCopyrightSounds" suchen, diese sind alle zu 100 % Lizenzfrei, du musst nur den Künstler verlinken in der Video beschreibung, mit Social Media Links (steht aber auch alles in der Infobox)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist es Verboten andere Musik ohne Erlaubnis zu Verwenden, kannst Probleme mit Copyright kriegen.

Bei kleinern Youtubern, passiert aber meist nix, weil Youtube niemals alle Kontrollieren kann, trotzdem würde ich vorsichtig sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Goblins from Mars empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Es steht schon dran, bevor du das Video freischaltet, ob es Probleme geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?