YouTube Musik Copyright?

Bildd - (Musik, Youtube, Email)

4 Antworten

Hi :)
Das hat mit Youtube leider recht wenig zu tun... zuständig für dein Anliegen ist die Gema und der jeweilige Verlag, welcher die Musikrechte besitzt. Es kommt immer auf die Verwendung des Videomaterials an. Handelt es sich um eine unkommerziellen (nichtgewerblichen) Einsatz der Musik, brauchst du keine Bedenken zu haben.

Mein Tipp: Wenn du das Video veröffentlichen willst, tue es auf Vimeo - so vermeidest du, dass das Video gelöscht wird, wenn dir die nötigen Lizenzen fehlen :)

Du brauchst die Erlaubnis des Rechteinhabers, und zwar des wirklichen und nicht nur von diesem Youtube Kanal, dessen Betreiber anscheinend Musik hochlädt, ohne wirklich zu wissen, ob er das überhaupt darf bzw. ohne eine klare Erlaubnis zu haben. (Was sonst soll der Satz bedeuten).

du musst dir auf jeden fall eine erlaubnis einholen. ob du die bekommst, ist allerdings fraglich. videos, in denen bekannte musik gespielt wird, werden ziemlich schnell gesperrt. stichwort gema

Was möchtest Du wissen?