YouTube Music Channel aufbauen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

als erstes musst du diese Musik hochladen. Wenn du das gemacht hast gehst du auf Videomanager. Dann müsste unter deinem Video wenn es lizensiert ist "Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern" stehen. Dort gehst du drauf und klicks auf bestätigen und fertig.

Was wird dadurch ausgelöst? Werden die Besitzer dadurch Informiert?

0
@NeoJoko

Dadurch wird Werbung in dein Video zu Gunsten von den Herstellern eingeblendet

0

Das kannst du im Grunde genommen vergessen ! Was denkst du denn was eine Lizenz für ein Lied von zb. Coldplay oder Rihanna kostet? Von der Gema mal ganz abgesehen. Viele laden einfach auf gut Glück Lieder hoch und wenn du bestimmte Dinge beachtest kann dir da auch nicht viel passieren. Wenn du zb einen Videoclip hochlädst, wird von YT sofort erkannt das es sich um den Inhalt Dritter handelt.Das wird dir auch sofort angezeigt und du kannst dann im Videomanager auf Bestätigen klicken.Ist das Lied vom Rechteinhaber für bestimmte Länder gesperrt, kann es sein das es weltweit verfügbar ist, aber nicht in Deutschland.dann kann es sein das nur die Tonspur deaktiviert wird, oder der Clip ohne Probleme laufen darf. Beachte bitte das die Gema am meisten bei Deutschen Künstlern zuschlägt und es sperren lässt.Vermeide Songs von Xavier Naidoo zu posten denn der lässt sogar Handyvideos seiner Konzerte löschen und dann hättest du eine Verwarnung.Bei drei Verwarnungen ist der Chanel gelöscht. Poste nicht in HD sondern in einer guten Bitrate im SD Bereich. Abmahnungen und andere Ersatzforderungen hast du nicht zu befürchten, es gibt keinen bekannten Fall wo ein User von YT verklagt wurde weil er einen Musikclip kopiert und neu gepostet hat. Willst du das alles umgehen, hast du noch die Möglichkeit einfach Playlisten anzulegen und dort Clips nach deinem Geschmack einzufügen ;-)

Oh, okay hört sich ziemlich Kompliziert an, aber ich werde kaum was von Rihanna oder sonst irgend ein ultra Famer Popstar Hochladen. Auch keine Music Videos. Ich habe mein eigenes Logo kreiert und werde dazu immer ein House/ Dubstep/ Electro/ Dance Music einfügen (Oder sonstwo in der Richtung).

Danke für deine ausführliche Antwort :D

0

Du kannst dir die Lizenzen kaufen, Kosten sind aber saftig.

Was? :O Also kauft jeder Music Channel die Lizenz?

0

Was möchtest Du wissen?