Youtube macht Video wackelig?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir mal raten, das du das Encodieren (Rendern) einem Programm wie MeGUI überlässt. Das geht ganz einfach über einen Debug Frameserver. Dieser erstellt eine AVI-Datei und streamt dein gewünschtes Video in diese Datei. Die Datei kannst du dann per MeGUI und dem x264-Encoder auf beste Qualität auf kleinstmögliche Dateigröße encodieren.

Klingt kompliziert, ist es nicht und du sparst dir damit das Convertieren per Freeware-Converter. Schau dir einfach kurz dieses Video an:

Damit solltest du in Zukunft keine Probleme haben.

also wenn er schon sony vegas hat, dann würde ich nicht mit freeware convertieren, sondern gleich das Projekt im gewünschten Format rendern... Aber kannst du mal beschreiben, wie die Videos ruckel / wackeln? Wackelt da das bild, oder hakt das video so kurz ab und zu oder wie meinst du das?

http://m.youtube.com/watch?v=Vcd8ZGUdLXY Hier der Link zum Vid. Ich möchte hier aber keine Werbung machen. Guck so ab 3. min

1
@BattleFr34k

Ok alles klar. Das schaut für mich so aus, als ob Youtube das Video als verwackelt erkannt hat, weil die Kamera im Boot so schwankt... und dann hat dein Kumpel wahrscheinlich auf "Video stabilisieren" geklickt und dann zoomt Youtube in das Video rein und dreht und schwenkt das Bild so, dass es stabilisiert wird. Wenn jetzt aber ein Text dabei ist, dann wackelt der natürlich auch hin und her und dann schaut es schlecht aus... Ich bin sowieso der Ansicht, dass man lieber ein verwackeltes Video anschaut, als eins, das mit Youtube stabilsiert wurde, weil das (noch - vllt. verbessern die das noch...) einfach blöd ausschaut... :D Ich weiß nicht, ob man die Stabilisierung von diesem Video wieder weg bringt - ich glaub nicht... Aber beim nächsten mal soll er das halt nicht mehr machen...

0
@Basti0

Er hats eigentlich auch nicht gemacht. Ich habe ihn gesagt, dass wenn YT vorschläge macht, die ignorieren soll. Ich werde ihn aber nochmal Fragen.

0
@BattleFr34k

mh ok vllt macht das YT jetzt automatisch - kann ja auch sein, weiß ich nicht. Auf jeden schaut das sehr danach aus, würde ich sagen ;)

0

Was möchtest Du wissen?