Youtube Lets Plays Monetarisieren? Urheberrecht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doch, genau so läuft das in der Regel. Bei jedem Publisher wird, sofern es keinen Vermerk auf der offiziellen Homepage gibt, nachgefragt. Aber nicht per post, meist digital

Hallo Callofdutyerer,

Also zunächst lohnt es sich eh nicht die Videos zu monetarisieren, da du bei wenigen Aufrufen nur seeehr wenig Geld bekommst und google AdSense eh erst ab 80€ auszahlt und die wirst du in 2 Jahren nicht zusammen haben. :) Lad einfach Videos hoch und gestalte diese gut. Mit viel Geduld kommst du vielleicht bald in ein Netzwerk rein und diese haben eh automatisch fast alle Rechte. Dann kannst du alles monetarisieren.

Da ich selber Youtuber bin weiß ich wovon ich rede. :) ich hoffe ich konnte helfen.

LG Mentor

Was möchtest Du wissen?