Youtube-Lets Play ohne Erlaubnis vom Entwickler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rechtlich betrachtet brauchst du immer die Erlaubnis des Rechte-Inhabers!

Allerdings wird es in aller Regel einfach geduldet, weil es für den Hersteller Werbung darstellt. Das heisst aber nicht, dass es erlaubt wäre. Es wird lediglich von den Herstellern in der Regel nicht verfolgt.

Wer sowas macht, der handelt also immer auf eigenes Risiko.

Wenn ein Hersteller aber doch mal was degegen haben sollte kann er jederzeit klagen!

tmahn 25.08.2015, 00:00

Ich will es als hilfreichste Antwort bewerten, finde aber nirgends den Button! :D Vielleicht später mal.


0
SunioMc 25.08.2015, 00:16
@tmahn

Geht erst 24h nach Fragestellung. Andere müssen ja auch eine Chance zum Antworten haben.

0

Natürlich darfst das. Lets Plays gibts zu genüge.

alexbeckphoto 24.08.2015, 23:45

Dass es etwas "zur Genüge" gibt bedeutet nicht, dass etwas legal ist!

0

Um welches Spiel gehts denn?

tmahn 25.08.2015, 00:03

Europa Universalis 4 (unter anderem). Frage hat sich erledigt: Die Entwickler von EU4 lassen ohne Erlaubnis monetarisierte LPs zu.

0

Was möchtest Du wissen?