15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass dir die Ahnung fehlt, glaube ich dir unbesehen. Die Klaviermusik von Yann Tiersen als Klassik zu bezeichnen, ist ja schon fast Majestätsbeleidigung. Dir könnte man wahrscheinlich auch weismachen, dass Mozart von den Beatles geklaut hat.

Aber lassen wir das...

Ich hätte da ein paar moderne Klavierstücke, die dir gefallen könnten:

  • Ryuichi Sakamoto - Solitude
  • Enya - Watermark
  • Zbigniew Preisner - Les Marionettes
  • Yanni - In The Morning Light
  • Suzanne Ciani - Neverland

Also, ich glaube nicht das Mozart von den Beatles geklaut hat :P. Ich wollte hier auch niemandem (Verstorbenen) zu Nahe treten. Es ist aber auch überhaupt nicht einfach, sich in klassischer Musik auszukennen. Ich steh ja ganz am Anfang! Jeder hat doch mal klein angefangen, so! Aber danke für deine Liste :) , die werde ich jetzt erstmal durchhören.

0
@Spookaindi

Ja ich muss zugegeben, dass ich mich auch ein wenig gewundert habe, als nach Anklicken des Links auf einmal die Töne aus "Amélie" erklangen...

Ich weiß deshalb nicht, ob ich dir weiter helfen kann, aber mir fällt bei traurigem, klassischen Stück sofort die Élegie op.24 von Gabriel Fauré ein. Wenn dir das gefällt, kannst du mich gerne nochmal anschreiben, dann kann ich dir sicher noch mehr Stücke heraussuchen.

http://www.youtube.com/watch?v=NhTqkl_RjTs

Falls dir das Stück gefällt, ruhig mal verschiedene Interpreten durchhören (du Pré, Yo Yo Ma etc.)...

0

The London Apartments - Summer Takes All My Time

http://www.youtube.com/watch?v=JPR3JH5m7hQ&list=FLonFsF3dPXJYR_aOmFw-vsQ&index=34&feature=plpp_video

hallo Spookaindi Gib in die Youtube-Suchleiste einfach Relaxmusik,(piano), Schlafmusik oder Entspannungsmusik ein. da findest du massenweise ruhige Stücke.

Schlaf schön :)

danke :)

schlaf du auch schön :)

0

Was möchtest Du wissen?