YouTube Kamera Canon?

3 Antworten

Um was zu tun? Um Sportliche Aktionen zu Filmen, Vlogs zu machen, dein Gesicht in Minecraft Lps einzbauen?

Grudnsätzlich ist gesagt das eine DSLR keine Videokamera ist auch wenn Filmen damit möglich ist. Auch kommt zum Body noch mind. 1 gutes Objektiv, für Videos dann auch Zubehör wie Mikrofon, Tonangel etc.

Auch entsprechende Beleuchtung sollte man haben&sich damit auskennen.

Fast jede dslr ist besser als ein camcorder schon alleine die manuellen einstellmöglichkeiten können nur camcorder für ~1000€ hat ja auch einen grund das fast alle youtuber dslr's benutzen und z.B. Prosieben auch also erst einmal informieren bevor man sagt das dslr's nicht zum filmen geeignet sind

0
@Cedric678

Teile mir doch bitte mit wo ich geschrieben habe das DSLR nicht zum Filmen geeignet sind. Ich sagte es ist damit möglich ersetzt aber keine Videokamera. Ich bin mir durchaus bewusst das die ein oder andere DSLR sogar mal in einem Hollywoodstreifen dran kam aber das ändert nachwievor nichts das es letztlich eine DSLR bleibt.

Nicht umsonst gibt es die C Reihe von Canon, nur als Beispiel. Sicherlich sind wir da in einem Profisegment und einer anderen Preisklasse aber es sollte einem dennoch klar sein das man mit einer DSLR nicht jede Aufnahme abdrehen kann. Da wir nicht wissen ob es Vlogs werden sollen die man mit einer Kartofelkamera drehen kann oder ob es womöglich 4k Aufnahmen mit entsprechenden FPS werden sollen.

Werfe mir also nicht vor ich müsse mich infomieren.

Und nur weil ein paar Youtubekiddies mit falschem Weißabgleich und wackelndem Stativ eine DSLR nutzen heißt es nicht automatisch das der Fragesteller damit gut bedient ist.

0

Ich bin auch Youtuber. Benutze eine Canon 600D, die ist sehr gut, weiß nicht ob deine besser ist.

Mein Kanal heißt FragFanion, schau doch mal vorbei!

Die 600D wird nichtmehr produziert, auch ist sie eine dreistellige Canon während es in der Frage um eine zweistellige, sogar die aktuelle zweistellige geht.

Der Sensor ist zwar bei beiden nur Crop aber sonst hat natürlich die 70D mehr zu bieten...

Trotzdem bringt es nix nun die beste DSLR am Markt zu kaufen wenn kein Wissen oder sonstiges Equip zur Verfügung steht.

0

Mein Vater besitzt die 70 D ... Ich wollte eigentlich nur beantwortet habe ob sie als VT cam reicht ...

0

Ja sogar sehr gut geeignet

Was möchtest Du wissen?