YouTube Kamera Canon?

4 Antworten

Um was zu tun? Um Sportliche Aktionen zu Filmen, Vlogs zu machen, dein Gesicht in Minecraft Lps einzbauen?

Grudnsätzlich ist gesagt das eine DSLR keine Videokamera ist auch wenn Filmen damit möglich ist. Auch kommt zum Body noch mind. 1 gutes Objektiv, für Videos dann auch Zubehör wie Mikrofon, Tonangel etc.

Auch entsprechende Beleuchtung sollte man haben&sich damit auskennen.

Fast jede dslr ist besser als ein camcorder schon alleine die manuellen einstellmöglichkeiten können nur camcorder für ~1000€ hat ja auch einen grund das fast alle youtuber dslr's benutzen und z.B. Prosieben auch also erst einmal informieren bevor man sagt das dslr's nicht zum filmen geeignet sind

0
@Cedric678

Teile mir doch bitte mit wo ich geschrieben habe das DSLR nicht zum Filmen geeignet sind. Ich sagte es ist damit möglich ersetzt aber keine Videokamera. Ich bin mir durchaus bewusst das die ein oder andere DSLR sogar mal in einem Hollywoodstreifen dran kam aber das ändert nachwievor nichts das es letztlich eine DSLR bleibt.

Nicht umsonst gibt es die C Reihe von Canon, nur als Beispiel. Sicherlich sind wir da in einem Profisegment und einer anderen Preisklasse aber es sollte einem dennoch klar sein das man mit einer DSLR nicht jede Aufnahme abdrehen kann. Da wir nicht wissen ob es Vlogs werden sollen die man mit einer Kartofelkamera drehen kann oder ob es womöglich 4k Aufnahmen mit entsprechenden FPS werden sollen.

Werfe mir also nicht vor ich müsse mich infomieren.

Und nur weil ein paar Youtubekiddies mit falschem Weißabgleich und wackelndem Stativ eine DSLR nutzen heißt es nicht automatisch das der Fragesteller damit gut bedient ist.

0

Ja die ist gut geeignet. Leon Macher ConCrafter filmen mit dem Vorgänger bzw. Nachfolgder. Kann man hier nachlesen: https://youtuber-equipment.de/

Woher ich das weiß:
Recherche

Ich bin auch Youtuber. Benutze eine Canon 600D, die ist sehr gut, weiß nicht ob deine besser ist.

Mein Kanal heißt FragFanion, schau doch mal vorbei!

Die 600D wird nichtmehr produziert, auch ist sie eine dreistellige Canon während es in der Frage um eine zweistellige, sogar die aktuelle zweistellige geht.

Der Sensor ist zwar bei beiden nur Crop aber sonst hat natürlich die 70D mehr zu bieten...

Trotzdem bringt es nix nun die beste DSLR am Markt zu kaufen wenn kein Wissen oder sonstiges Equip zur Verfügung steht.

0

Mein Vater besitzt die 70 D ... Ich wollte eigentlich nur beantwortet habe ob sie als VT cam reicht ...

0

Warum verbindet sich meine Canon Kamera nicht mit meinem Smartphone?

Ich habe schon öfter versucht meine Canon EOS 70D mit meinem Smartphone über den Kamera zufangspunkt zu verbinden, aber trotzdem steht bei meinem Handy, Ip-Adresse wird aufgerufen und es will sich einfach nicht mit der Kamera verbinden.

...zur Frage

Canon eos 700d oder Sony Alpha 6000?

Hallo,

ich möchte mir eine neue Kamera zu legen und in der Auswahl stehen momentan die Canon eos 700d und die Sony Alpha 6000. Eigentlich wollte ich schon seid langem die Canon haben bis ich auf die Alpha hingewiesen wurde. Sie ist wesentlich Kompakter und halt keine Spiegelrefelxkamera sondern eine Systemkamera. Ich bin jetzt total verunsichert welche ich nehmen soll. Ich möchte eine Kamera die wirklich Top Fotos sowie Videos macht. Die Videos sollten Youtube tauglich sein. Könnt ihr mir vllt da helfen und einen Rat geben welche davon besser geeignet wäre?

Danke!:)LG

...zur Frage

Batteriegriff für Canon EOS 70D mit LC-Display?

Hi Leute,

ich würde gerne wissen, ob es für die DSLR Canon EOS 70D einen Batteriegriff gibt, der ein eingebautes LC-Display hat. (für Intervallaufnahmen, usw)

Vielend Dank im Vorraus!

Niklas

...zur Frage

Canon Eos 100d gut für YouTube geeignet?

hi, ich habe hier eine frage. Ist die Videoqualität der canon eos 100d gut genug, um videos mit vielen details aufzunehmen? Danke :D

...zur Frage

Was lohnt sich mehr, GoPro oder Canon?

Hi ich will mir eine neue Kamera zulegen für meinen YouTube Kanal. Was lohnt sich mehr: Die GoPro Hero 5 Session oder die Canon eos 600 D???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?