Youtube: jemand klickt meine Videos mit absicht hoch. Hat das für mich schlechte Auswirkungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist schwer zu sagen was youtube dann alles macht, weil sie niemals irgendetwas verraten. aber ich schliesse aus meinen beobachtungen zu diesen 301+ vews folgendes:

  • wird zu oft in kurzer zeit ein video angeklickt, löst das sowas wie einen fake-alarm aus. youtube stoppt dann den zähler und untersucht die angefallenen 301 views.

  • sie überprüfen die views und entscheiden dann, natürlich nach vollkommen geheimen kriterien, was sie als fake-aufruf werten und was nicht.

  • die geweteten fakeaufrufe werden von den 301 abgezogen, allerdings bleibt der zähler weiterhin auf 301+.

  • damit der zähler nun wieder weiter läuft, müssen so viel echte aufrufe auftreten bis diese 301 tatsächlich überschritten werden. bei beliebten videos dauert das nur kurze zeit, bei anderen tage oder wochen. eine beispielrechnung: 301 aufrufe, davon wertet youtube z.b. 200 als fake, ergibt noch 101 echte aufrufe. dein zähler wird daher "intern" auf 101 zurück gesetzt und wird von da aus hoch gezählt. wenn das video lediglich 10 aufrufe pro tag erhält, dann dauert es 20 tage bis der interne zähler die 301 erreicht und danach normal weiter zählt.

mir passieren solche effekte auch immer wieder mal, aber negative auswirkungen hatte das noch nie auf einen channel. ich weiss natürlich nicht, wie youtube reagiert, wenn das auf einem kanal praktisch mit jedem neuen video, womöglich über wochen so abläuft.

annokrat

Danke für die Info! Kann man eigentlich sowas beim support melden und beweisen, dass ich selbst nicht derjenige bin der das macht?

0

wieso willst du das meim support melden und was beweisen? interessiert doch keinen. youtube geht es nur darum, dass wirklich nur ernsthafte aufrufe gezählt werden, denn diese sind entscheidend für die vermarktung bei werbepartnern. dabei ist youtube egal wie die fakes zustande kamen.

annokrat

Ich meine das beweisen, in dem fall wenn die mich rausschmeißen weil ich angeblich selbst diese fake aufrufe hervorgerufen hätte. Dass es eben wirklich jemand anders ist der einfach versucht mich aus dem weg zu räumen (oder kA wer und warum das macht)

0

Ja das kann folgende Wirkungen für dich haben: 1. Dein Kanal wird wegen Betruges gespeert 2. Die videos werden gelöscht

Der Zähler zählt dann weiter wenn 301 personen dein video angeklickt haben(unterschiedliche)

wegen Betrugs, aber obwohl ich selbst nichts gemacht habe und nicht mal weiss wer das macht? passiert sowas oft, dass man deswegen gesperrt wird?

0

achja PS ich verdiene garkein geld, ich mach das zum spass. ich hätte also garnichts davon wenn jemand mehr draufklicken würde.

0

Was möchtest Du wissen?