YouTube, ist das eine nachmache

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also sind wir mal ehrlich: LeFloid, von dem du da redest, hat dieses Format bestimmt auch nicht erfunden.

So lange du niemanden eins zu eins zu kopieren versuchst in seiner Art, wie die Videos geschnitten sind etc., ist doch alles ok. Let's Plays machen ja heute auch Millionen Leute und nicht nur der, der es mal erfunden hat (wer auch immer das war, jedenfalls nicht Gronkh!). Es gibt natürlich auch Formate, wo man letztendlich nur durch seine Persönlichkeit was Eigenes reinpacken kann, eben Let's Plays oder so. Bei so einem News-Format kann man zumindest noch durch den Schnitt und die Präsenation eine eigene Note setzen.

Nachmache wäre es, wenn du sein Format (also Beitragsreihenfolge, Specials, Setting) kopieren würdest. Wenn du eigenständige Ideen hast und diese umsetzt, kann dir keiner was vorwerfen.

Viel Spaß. Ich find so eine Eigeninitiative lobenswert!

Was möchtest Du wissen?