Youtube Intro Urheberrecht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klarname oder nicht, das ist hier vollkommen irrelevant. Wenn Du Musik eines anderen Urhebers (als Dich selbst) verwendest, musst Du den Urheber um Erlaubnis fragen und (am besten schriftlich) die entsprechenden Nutzungsrechte von ihm erhalten sowie ggf. Lizenzgebühren bezahlen.

Machst Du das nicht, verletzt Du sein Urheberrecht und wirst nicht nur mit YouTube, sondern auch mit dem Urheber Probleme bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was man mit urheberrechtlich geschützter Musik auf yt machen kann variiert von Lied zu Lied. Realname von dir selbst bringt aber nie was, weiß nicht wo du das her hast. Entweder du musst den Namen des author in der videobeschreibung nennen oder das Video kann in diversen Ländern (99% Deutschland) allgemein nicht angeschaut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abrey
11.10.2016, 23:53

Ja so ein Typ hat mir das gesagt und habe auch nicht verstanden woher er das hat. Darum wollte ich mal die Gutefrage.net community fragen.

0

Das darfst du gar nicht, egal wie du heißt.

Außer du hast die Erlaubnis des Urhebers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?