YouTube: Hochgeladendes 720p Video am PC nur in 360p verfügbar. Warum ist das so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses problem taucht nur auf wenn du in deinem browser den html5-videoplayer aktiv hast. ich bin noch nicht dahinter gekommen was da passiert, halte es jedoch für möglich, dass youtube bei diesem player nach belieben qualitäten frei schalten oder sperren kann. z.b. könnte es sein, dass youtube bei hoher auslastung wenig betrachtete videos auf 360p beschränkt, damit genug kapazität für erfolgreichere videos zur verfügung steht. oder was youtube sonst noch einfallen könnte...

jedenfalls gehe ich inzwischen nicht mehr davon aus, dass dies ein bug ist, sondern von irgendjemandem gezielt gesteuert wird.

bis jetzt hilft nur auf den flashplayer um zu steuern. als flashvideo werden dir immer alle tatsächlich vorhandenen qualitäten angeboten.

annokrat

Auf dem PC dauert es manchmal ein bisschen länger.

Nur so als Tipp: Geduld währt am längsten...

Danke ^^ Aber beim letzten Video war 720p sofort da ;)

0

Es hat sich noch nichts verändert !

0

Youtube muss das Video verarbeiten, wenn es mal länger dauert sind die Server etwas ausgelastet.

Was möchtest Du wissen?