Youtube hintergrund musik (GEMA)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst jedes Lied dafür nehmen! YouTube erkennt die Lieder dank eines speziellen Programmes! Wird aber die Tonhöhe eines Liedes auch nur ein kleines bisschen verändert, erkennt das Programm die Lieder nicht mehr! Wenn dann dein Video gesperrt wird, wurde es gemeldet von einem anderen User. Ich verwende dafür das Programm:

AUDACITY

Downloade es dir bei Chip und Co. . Dann starten und das gewünschte Lied in den Kasten ziehen. Dann erscheint viel gestricheltes ( :D ). Alles Makieren ( STRG + A ) dann oben in der Spalte auf "Effekt". Da wählst du in der Liste "Tonhöhe verändern" aus. Dann erscheint ein kleiner Kasten. Dort steht auch "Änderung in % " . Dort gibst du ein 0,500%. 1.000% sind auch ok. Leider wird dadurch die Qualität des Liedes etwas schlechter, was aber nicht weiter stört! Dann auf "OK". Zum Schluss oben links in der Spalte auf "Datei". Dort auf exportieren und dann halt Speichern. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

lg Horst03 :)

Wels007 30.03.2012, 22:50

bis jetzt BESTE antwort danke

0
Wels007 30.03.2012, 22:55

jetzt bin ich ja mal gespannt was passiert ob das video gesperrt wird

0
Horst03 30.03.2012, 23:00
@Wels007

bitte ;) wie gesagt : wenn es gesperrt wird wurde es von einem anderen User gemeldet. Bei mir hats aber bis jetzt immer geklappt ;)

0

du hast verschiedene möglichkeiten:

youtube stellt musik zur verfügung, die du nutzen darfst. hiess früher audioswap, jetzt könnte es irgendwo in der video-bearbeitung in deinem channel stecken.

ich nutze inzwischen creative commons musik. dort gibt es lizenzen, die dir die nutzung erlauben, teilweise auch für gewerbliche verwendung (ist interessant, wenn du die monetarisierung bei youtube nutzen willst).

bei creative commons musst du dir jedoch die arbeit machen, halbwegs ansprechende musik zu finden. du findest cc-musik hier:

http://www.jamendo.com/de/creativecommons

wenn du geschützte musik veränderst, kann es immer noch passieren, dass sie gefunden und dein video gesperrt oder stumm geschaltet wird. ist natürlich blöd, wenn dann ein video mit vielen aufrufen verloren geht, zumal es in ersterlinie nicht um die musik geht.

annokrat

am besten lizenzfreie musik magix.com incompetech.com alles lizenzfrei

Was möchtest Du wissen?