Youtube Geschwindigkeits-Probleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei T-Online kann das ganze häufiger vorkommen. Die hatten ewig lange das Problem, dass Youtube keine Videos in angemessener Geschwindigkeit abspielen kann. Das Ganze hat sich allerdings ein wenig im Sande verlaufen und ich finde dazu keine Beiträge, die aktueller sind als 2011.

Versuch mal einen anderen Browser. Flashplayer aktualisieren oder auf HTML5 umstellen.

Wenn andere Geräte im gleichen WLAN sind, schlucken diese nicht unbedingt nur die Geschwindigkeit die sie benötigen. Es aknn auch sein, das die Geräte die Leistung dann halbieren. Je anch Routereinstellung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbauer0574
05.04.2016, 21:38

Benutze aktuell die neueste Version von Google Chrome, daher ist der Flash Player ebenfalls auf dem neuesten Stand. Habe den PC auch über LAN angeschlossen -> Keine Verbesserung. 

Bin auch kein T-Online oder sonstiger Kunde, bin bei einem regionalen Anbieter.

Die alternativen Browser Firefox und Microsofts Edge brachten auch keine Verbesserung mit sich. 

60% der Zeit funktionieren die Videos ja auch mit Fullspeed aber die restlichen 40% ist mehr als 360p ohne mindestens 5 Minütiges Vorladen nicht drin. 

0

Router neustarten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbauer0574
05.04.2016, 20:30

Gerade versucht, alles über 360p schafft er nicht ohne zu ruckeln. Trotzdem danke!

0
Kommentar von ZeroGames
05.04.2016, 21:06

welchen anbieter hast du denn?

0
Kommentar von ZeroGames
05.04.2016, 21:06

und ist die wlan karte ordentlich hineingesteckt?

0
Kommentar von tbauer0574
05.04.2016, 21:40

Einen regionalen Anbieter. WLAN-Karte ist im Laptop integriert. 

Wie schon oben erwähnt, 60% der Zeit funktioniert es ja ohne Probleme auch mit 4k nur die anderen 40% auf 360p zu kucken nervt mich.

0

Was möchtest Du wissen?