youtube geht net in schule

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo ^^ das Problem Hab ich an meiner Schule auch ... Die Frage ist benutzt du Firefox oder Internet Explorer ? Bei uns an der Schule haben Wir beides und Firefox hat kein flashplayer also probier es mal mit Internet Explorer ;) funktioniert zumindest bei mir :)

Gruß NoiroTec.

Wozu brauchst du YouTube in der Schule, frage ich mich!? Die ist da, um was zu lernen und nicht um sich irgendwelche Videos anzuschauen. :D LG Dominik.

flash player installieren... oder hat deine Schule die Seite gesperrt?

entweder du lernst den duden auswendig oder probierst es mit https://

Hat deine Schule die Seite vielleicht gesperrt?

SVBalkan 06.12.2013, 09:18

ja hat sie

0

Ist Abode Flash Player instraliert oder gibt es eine neue Version

Funnym3

Die werden die Domain "*youtube.com" im Proxy gesperrt haben. Ich habe mal nachgesehen und Youtube hat dieselbe IP wie Google ;)

Also http://173.194.113.134 nur hast du das Problem, dass du unter der IP auch auf Google kommst und der Proxy bestimmt nach dem Host Field im HTTP Request filtert und der Webserver unter Google genau nach diesem den Vhost Youtube ausgibt.

HTTP/1.1 multiple hosts. Also so ohne weiteres: nein.

Elmo2999 06.12.2013, 09:22

Aber du könntest es testen, du musst den telnet client aktivieren (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Funktionen ab/anschalten) und in der CMD:

telnet 173.194.113.134 80

eingeben, dann gibst du ohne Fehler (korrigieren geht nicht, da jeder Tastendruck sofort zum Sever gesendet wird) das hier ein:

GET / HTTP/1.1
Host: youtube.com


Doppelter Zeilenumbruch^^

Wenn du dann die Antwort von Youtube bekommst, könntest du etwas bauen :) Weil die dann nur die DNS Auflösung für Youtube gesperrt haben. Aber nicht den HTTP Request... wenn ihr übver einen Router ausgeht, dürfte es auch der Fall sein.

0

du bist in der Schule um was zu lernen

Was möchtest Du wissen?