Youtube Gehalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für 1 Klick: Egal was du machst, eigentlich nichts.

Durchschnittlich kann man sagen, dass du pro 100.000 Klicks 100€ bekommst. Dazu muss man aber sagen, dass das in den meisten Fällen nicht stimmt. Das hängt alles von verschiedenen Faktoren ab:

  • Hat der Nutzer auf die Werbung geklickt (oder auf mehrere)?
  • Hat der Nutzer einen AdBlocker?
  • Wie viel zahlt der Werbepartner? (Also es hängt auch von der Werbung selbst ab.)
  • Wie lange schaut der Nutzer das Video?
  • Überspringt der Nutzer die Werbeanzeige (oder klickt sie weg)?

Also wie du siehst hängt das ganze von mehreren Dingen ab und ist schwer zu sagen. Mach es einfach und sieh selbst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrsAntwort 14.02.2016, 15:55

Und vom Land!

1

Nun es gibt sicherlich Leute die von Youtube leben können, bei den meisten ist das aber nur ein Standbein. Youtube wird da genutzt um Reichweite zu erreichen. Danach werden dann Kurse, Programme, EBooks und co. verkauft. Teilweise werden auch gegen Kohle Produkte vorgestellt usw.

Rein von den Klicks leben können wirklich sehr wenige. Da brauch es schon monatlich Millionen von Klicks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du damit richtig Geld verdienen willst, musst du das schon professionell machen und auch deine 100.000 Views pro Video haben in etwa. Mit ein paar Minecraftfilmchen wird das garantiert nicht klappen, da rechne ich mit maximal irgendwelchen Centbeträgen pro Klick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro Klick, garnichts. Nur für angezeigt Werbung bekommt man etwas. Da sagt man so ca. 1€ für 1000 Aufrufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?