youtube funktioniert nicht, ist bloß schwarz

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Youtube zeigt seit dem 15.2.2011 auf einem Mac mit Safari nur ein schwarzes Fenster statt den gewählten Film abzuspielen.

Das liegt an der aktuellsten Version (10) vom Flashplayer. Auf anderen Browsern (FireFox) zeigt sich dieser Effekt nicht. Ebefalls werden Filme auch in Safari angezeigt, wenn dieser embedded, also nicht direkt innerhalb von YouTube wiedergegeben werden. Einen weiteren möglichen Fehler könnte man auf Apple's Trailer-Seite sehen, das prüfe ich derzeit noch.

Drei mögliche Lösungen gibt es: - HTML5 bei Youtube aktivieren, damit wird der Youtube Seite vorgegaukelt, der Mac sei ein iPad - User-Agent auf Safari - Windows umstellen, damit denkt Youtube, der Safari-Browser würde auf einem Windows-Rechner laufen. - Flash 10 runter und eine alte Version 9 wieder raufspielen

Ganz wichtig: meldet Euch bei der Apple-Hotline, die glauben nicht an einen Fehler. Die Nummer ist 01805009433 und kostet nicht viel pro Minute

Verliert nicht viel Zeit auf verschiedenen Foren nach Antworten zu suchen. Meldet Euch bei Apple. Für mich seht das entweder nach einem blöden Fehler bei YouTube oder aber nach einer kleinen Rache von Adobe an Apple.

Was auch ganz nett wäre, wenn Ihr Eure Fehler per Video dokumentieren und als Film mit dem Titel "Youtube Safari Fehler" bei YouTube einstellen könntet.

Gruß, PB

YouTubeSafari 25.02.2011, 19:46

Seit heute (25.2.2011) funktionieren die Videos unter Youtube direkt und auch unter Trailers.Apple.Com wieder

0

>>Flashplayer deinstallieren und neu downloaden... das funktioniert in den meisten Fällen.

Du hast Safari? Dann aktiviere doch die HTML5-Beta unter http://www.Youtube.com/html5, und schau ob's klappt.

destilliert 20.02.2011, 23:15

oha! davon hab ich ja noch nie was gehört..aber es funktioniert! vielen dank! (du weißt nicht zufällig, warum das mit flash auf einmal nicht mehr funktioniert?)

0

Update oder Grafikkarte oder so updaten^^

ok, hier: Weiß wer wie die Serie heißt? ist ein youtube video reingestellt worden. das kann ich ohne probleme anschauen. bloß wenn ich über die youtubeseite gehe, dann kann ich nix anschauen? hilfeeee

Was möchtest Du wissen?