Youtube downloader (downloaden) doch legal? (Beispiele)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ich habe mich intensiv darüber informiert 50%
Ich hab mir das Urherberrecht durchgelesen 50%
Ich kenne einen Anwalt 0%
Beruht auf annahmen 0%
ich habe einen Threat gelesen wo das erklärt wurde 0%

4 Antworten

Ich hab mir das Urherberrecht durchgelesen

ERstens, meine Antworten beziehe ich aus dem Lesen von Threads über dieses Thema, was mich mindestens 24h gekostet hat, aber ein kleines bisschen gesetzestext war auch dabei.

So, zu 1.: Das video hat - wie man sich denken kann - ein copyright von Kontor TV, daraus folgt: VERBOTEN

Dann, zum 2. 1.^^: Theoretisch darfst du das Video erst herunterladen, wenn der Nutzer AUSDRÜCKLICH erlaubt, das Video downzuloaden (z.B. in Beschreibung etc.)

Und noch zu 3. Das ist ganz böse, denn Film hat ja copyright von der Filmfirma etc., also auch VERBOTEN

Und zu allerletzt, was alle meine Aussagen relativiert: ES ist zwar VERBOTen, diesen Videos runterzuladen, aber Youtube verfolgt niemanden, der das macht. Das heißt aber NICHT das Youtube nicht zwischen download und anschauen unterscheiden kann, es sei denn du verwendest Audials One (schneidet stream mit)[soweit ich weis^^]

--> verboten, du hast aber nichts zu befürchten......

mfg, Wandelnder

btw, würde mich über dank für miene tipparbeit freuen : )

Also ich habe mir das Urheberrecht durchgelesen (partiell^^) Mich intensiv darüber informiert und mich durch alle Threads die Google ausspukt gewurschtelt (fühlt isch zumindest so an^^), also hab ich mir mal eins davon zum auswählen ausgesucht^^

0
ich habe mich intensiv darüber informiert

es ist mir immer wieder schleierhaft wieso sich menschen übers downloaden von youtube gedanken machen, die content-industrie hat ein sehr sehr viel größeres problem mit raubkopien, filesharing-netzwerken, p2p, etc etc

youtube spielt bei dem ganzen eine bestenfalls marginale rolle

jop, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen : )

0

Das liegt daran dass wenn ich nochmal was downloade es mir SEHR schlecht gehtwenn du weißt was ich meine

0

Du darfst dir von YT alle Videos runterladen die NICHT Urheberrechtlich geschütztes material beinhalten.

ich lade nätürlich musikvideos runter, die ja eigentlich urheberrechtlich geschützt sind.oder? kann das also legal sein??Also darauf trifft meine o. g. Aussage praktisch auch zu. Sofern der Eigengebrauch bzw. der Gebrauch im privaten Umfeld erfolgt, hat die Sache nicht groß was mit "Illigalität" zu tun.

0

Darfst alles downloaden was KEINEN content besitzt. Also KontorTV z.B nicht usw. (:

ich lade nätürlich musikvideos runter, die ja eigentlich urheberrechtlich geschützt sind.oder? kann das also legal sein??Also darauf trifft meine o. g. Aussage praktisch auch zu. Sofern der Eigengebrauch bzw. der Gebrauch im privaten Umfeld erfolgt, hat die Sache nicht groß was mit "Illigalität" zu tun.

0
@GagaManamanga

Naja wenn du ein Video anklickst, da is doch dann immer ... da oben über dem Video der Name. Wenn dort so ein 'bild' ist, und du mit der Maus drüber fährst, und dann da steht wie z.B. SpinninRec, oder KontorTV oder sonst. dann darfst du dieses Video nicht downloaden, ich denke auch nicht für den privaten Gebrauch. So sehr sicher bin ich mir da nicht. ich machs trotzdem.

0
@PhiLLiP4154

jap : ) aber es ist auch geschützt wenn da kein bild ist, das bildmaterial ist nur, wenn nicht vom sender selbst hochgeladen, auch noch illegal upgeloadet : )

0

Was möchtest Du wissen?