Youtube Download Illegal?wjywj?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir fallen dazu zwei Antworten ein.
Mein Bruder hat gesagt, dass diese Youtube gedownloadeten Musik/Videos angeblich auf keine weiteren Geräte kopiert werden dürfen, aber sonst die Downloads legal sind.
Mein Lehrer hat mir gesagt, dass man im Rahmen des Urheberrechts erworbene Filme, Musik und so weiter nur im kleinen Familiären Kreis teilen darf... Tja aber was du da machst, macht wohl jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht.Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos und Musik für private Zwecke herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Grauzone.

Strafbar macht sich derjenige, der das Video bei Youtube ohne Erlaubnis des Copyright Inhabers hochlädt.

Ganz legal kann das also nicht sein, da dass Video an sich schon gar nicht so im Netz sein dürfte. Wenn du aber mit einem Youtube Downloader die Musik runterlädtst und sie wirklich nur privat hörst, wird dir wohl niemand ans Bein pinkeln. So lange du die Musik nicht verbreitest brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich glaube nicht da das eine offizielle Seite ist.Mache es auch öfter mal und nie ist was passiert :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GreekyBash 21.05.2016, 10:37

natuerlich ist das keine offizielle Seite..

0
Zaadii 21.05.2016, 10:42

Hm...da ist ja nur nix passiert, weil das bis jetzt keiner mitbekommen hat.

Weil so was schwer mitzubekommen ist, sind die entsprechenden Abmahnanwälte darauf angwiesen, dass die Leute die so was machen sich in Foren und der gleichen selbst verraten...

0

Nein, 

wenn der Song geschützt ist macht sich nur der Betreiber des Videos Strafbar also der, der es Hochgeladen hat.

Solange du ihn nicht Verkauft oder weiter an andere Gibst, ist das Legal.

Ich habe viel mit der Gema zu tun, weil ich viele MusikBots und auch einen Radiosender Betreibe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ts3dev 21.05.2016, 10:40

YouTube bietet sogar einen YouTube Downloader (YouTube DL), die man sogar zu TeamSpeak 3 MusikBots (SinusBot) hinzufügen kann. Ich gebe nur einen Link ein und das Video wird durch die YouTube eigene Youtube DL gedownloadet und ich kann das Video Wiedergeben

0

Theoretisch ist das illegal bzw liegt es in der Grauzone
Praktisch macht es trotzdem jeder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CrazyHackr 21.05.2016, 10:37

Also werde ich verklagt?

0
GreekyBash 21.05.2016, 10:38

Theoretisch ist es nicht illegal. kek

0

Was möchtest Du wissen?