YouTube Copyright Musik, was in die Beschreibung?

3 Antworten

Noch eine Anmerkung: Nicht nur irgendwas irgendwohin zu schreiben hilft nichts, sondern beim Künstler um Erlaubnis zu fragen wird auch in den allermeisten Fällen nichts nützen.

Die meisten Künstler lassen ihre Rechte nämlich von Verlagen und/oder der GEMA vertreten. Da dürfte es praktisch unmöglich sein, eine bezahlbare Lizenz zu bekommen (selbst wenn der Künstler damit einverstanden wäre).

Ich gebe herja generell recht. Wenn du den Musiker in der Beschreibung nennst kann der Künstler den Copyright Bruch tolerieren, solltest dich darauf aber nie verlassen.

Besser ist es entweder den Künstler anzuschreiben und nach einer Erlaubnis zu fragen oder die Musik mit Lizenzfreier Musik zu tauschen. Youtube hilft da sogar mit einer großen Datenbank an nicht lizensierter Musik.

Hi,

du solltest die Musik entfernen und lizenzfreie Musik verwenden!

Es ist völlig egal was du wohin auch immer schreibst.

Youtube -Urheberrechte/ Copyright?

Wie läuft das eigentlich ab mit den Youtube Urheberrechten?
Ich würde gerne ein Video hochladen mit Clips und Musik aus Youtubevideos mit standard Youtube-Lizenz. Einfach Musik unterlegen und die Clips dazu passend schneiden sodass es gut aussieht. Aber was darf ich was darf ich nicht benutzen? Und wie darf ich sowas auf legale Weise machen?

...zur Frage

Hintergrundmusik bei Youtube-Videos: Was ist erlaubt?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, und zwar wenn ich ein Youtube-Video hochlade, muss ich natürlich auf die rechtliche Lage der Hintergrundmusik achten. Ist es auch möglich, einfach irgendwas zu nehmen, und den Interpreten und so weiter in der Beschreibung zu nennen, also klar zu machen dass ich die Musik nicht als meine eigene verkaufe, oder muss ich da auf mehr achten?

Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Darf man bei YouTube Videos Copyright-Musik hinzufügen?

...zur Frage

Pokemon Musik Copyright?

Hallo, ich wollte fragen, ob man bei YouTube die Ingame-Musik von z.b. Pokémon HeartGold in YouTube Videos benutzen darf oder ob es da Ärger geben könnte.

...zur Frage

Wie verwende ich Anime-Musik mit Copyright in YouTube-Videos?

Ich würde gerne entsprechend dem Anime in meinen Videos als Hintergrundmusik die Musik dazu verwenden, meistens sind die Songs aber bei der Gema angemeldet bzw haben Copyright Ich habe schon gelesen, dass ich mich dann ja persönlich beim Künstler melden muss, aber wie soll ich das denn anstellen? Ich sehe viele Videos, in denen in der Beschreibung einfach nur steht, dass es nicht zu kommerziellen Zwecken ist oder der YouTuber keine Rechte daran hat und die Videos nicht gesperrt wurden. Ich arbeite aber darauf hin, mit YouTube Geld zu verdienen. Ist es für mich also unmöglich oder wie stelle ich es an, die Musik verwenden zu können?

...zur Frage

Private Videos dennoch einen Copyright Strike?

Hallo,

ich habe in alten Videos Copyright (von 2011) Musik drinnen, wurde von YouTube nicht erkannt... weis auch nicht warum...

deswegen stelle ich diese alle auf privat. Können die mir dann trotzdem einen Copyright Strike geben obwohl die Videos auf privat sind?

Bitte um Antworten, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?