Youtube Copyright MusiK verwenden?

5 Antworten

Natürlich kannst Du das machen, aber Du riskierst damit dass dein Video wegen Copyright Verletzung gesperrt wird. Ist ja klar dass das bei den größeren Youtubern nicht so oft passiert weil Youtube an großen Youtubern mitverdient. Aber als kleinerer Youtuber wäre ich etwas vorsichtig was das betrifft

Die großen YouTuber haben auch Agenturen und/oder Managment hinter sich, die sich dann ggf. auch um die nötigen Lizenzen kümmern.

1

Was andere YouTuber machen, kann und muss dir egal sein. Wenn, dann darfst du das nur, wenn du bestimmte Voraussetzungen erfüllst.

Am Ende zählt nur: Dein Kanal, deine Verantwortung.

Da gibt es eine schöne Seite zu dem Thema: Die häufigsten Fragen zu Musik bei Youtube

http://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Einfach mal durchlesen und du weißt danach Bescheid.

Wenn du bei der Plattenfirma von Billie Eillish die Genehmigung einholst darfst du das.

Ansonsten nicht.

Kannst du aber eventuell verdienst du damit dann kein Geld.

möchte ich auch nicht

0

Die haben vielleicht vorher gefragt.

Was möchtest Du wissen?