Youtube aufrufe fehlre?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, wie genau Google die Views zählt weiß ich nicht aber es gibt unzählige Bots die regelmäßig auf deinen Kanal und deine Videos zugreifen um so Daten für Statistik-Websites zu sammeln. Google erkennt Bots und löscht solche Views wieder. 100% sicher ist das nicht und es kann auch andere Gründe haben. Du brauchst dir aber um Views keine Gedanken zu machen. Worauf es bei YouTube in erster Linie ankommt ist "Watchtime", also nicht wie oft sondern wie lange werden deine Videos geschaut? Das System hat Google vor nem Jahr oder so eingeführt weil klickbasierte Videobewertung für schlechte Zwecke ausgenutzt wurde "Clickbait". Heute ist das extrem schlecht weil wenn viele Leute deine Video anklicken aber wenige wirklich zu Ende gucken, wird dein Video miserabel bewertet und du bekommst keine oder nur sehr wenig Werbung ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bujin
14.02.2016, 11:40

Das System ist allerdings auch nicht perfekt. Let's Player sind damit stark im Vorteil weil sie einfach viel mehr Videos produzieren können als andere. Nehmen wir mal an jemand macht kurze lustige Cartoons. Für einen ziemlich einfachen Cartoon braucht einer alleine vielleicht ne Woche. Das lohnt sich heute einfach nicht mehr weil man mehr als nur ein Video die Woche hochladen muss genug Watchtime auf seinem Kanal zu erzeugen. Deshalb gibt es nur noch sehr sehr wenig originelle Inhalte auf YouTube und mehr und mehr Gaming Kanäle.

0

ich hatte diese woche einen merkwürdigen effekt: plötzlich fehlten ein paar tausend aufrufe auf einem kanal, 2 tage später waren sie wieder da.

könnte also auch nur ein vorübergehender fehler von youtube sein, der bald wieder verschwindet.

vergleiche mal die aufrufe in analytics. sind da noch die 700 vorhanden? dann solltest du geduld haben, dürfte alles gut werden.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?