Youtube App löschen?

5 Antworten

Für YouTube macht es keinen wirklichen Unhterschied ob du es über die App oder über den Webbrowser aufrufst.
Dein Verlauf, deine Playlists und solche Dinge sind mit deinem YouTube/Google Account verknüpft.

Ist die App nicht installiert, werden dir halt keine Benachrichtigungen der App angezeigt. Du kannst auf diese Dinge dann aber genauso gut über den Webbrowser zugreifen, wenn du angemeldet bist. Installiert du die App wieder und meldet dich an, hast du auch wieder alle deine Benachrichtigungen, Playlists, etc.

Vielen Dank für die Hilfe an alle! Ich glaube aber leider, mein Handy ist eim Sonderfall. Ich kann die YouTube App nicht löschen, sondern nur alle dazugehörigen Updates, wie's aussieht. Aber trotzdem danke an alle! 😊

0
@Korki506

Ja manche Apps sind so vorinstalliert, dass man dese nicht löschen kann. Welche Apps dies genau sind kann sich von Version zu Version des Smartphones/Tablets unterscheiden.

1
@Korki506

YouTube ist nur in seltenen Fällen nicht vorinstalliert. Es ist also normal, dass du sie nur deaktivieren kannst.

0

Wenn du die App löschst, dann verschwindet sie nur von deinem Handy oder Tablet. Die Benachrichtigungen und der Verlauf haben mit der App nichts zu tun sondern werden auf deinem Account gespeichert, sodass du sie überall jederzeit von einem anderen Gerät abrufen kannst.

Wenn du diese Daten löschen möchtest, musst du das über deinen Account machen. Ob und wie das allerdings geht, kann ich dir leider nicht beantworten da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

Lg Martin :)

Nein. Sobald du dich wieder anmeldest, sind alle deine gespeicherten Daten wie Benachrichtigungen, Verlauf und Playlists immer noch da.

Lg Julian

Was möchtest Du wissen?