Youtube Anmeldung: Ab welchem Alter ist das möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anmeldung bei YouTube besitzt meiner Meinung nach kein Mindestalter - Wie du erkennen kannst, kann das Jahr 2011 als Geburtsjahr angegeben werden. Demnach ist es kein Problem, wenn du unter 18 bist und dich angemeldest.

Du solltest stehts wahrheitsgemäß dein Alter angeben. Jedoch sind mir bisher, wie der User zuvor schrieb, keine Kontrollen untergekommen.

Es gibt nur gewisse Videos, die ein Alter von 18 erfordern, um sie anzusehen. Dazu zählen beispielsweise solche, die sexuelle Handlungen aufweisen oder andere Videos, die nicht jugendgerecht sind.

Man darf sich eigentlich mit jedem Alter bei Youtube anmelden! Es gibt nur einige Videos die Minderjährige nicht sehen dürfen. Aber du kannst dich sicher problemlos anmelden :)

so weit wie ich weiß, kannst du dich schon mit 12 oder so anmelden, Ich bin auch da angemeldet und bin auch nicht 18(hab auch mein richtiges Geburtsdatum angegeben).

LG

Was möchtest Du wissen?