YouTube Analytics - welche Szenen am meisten zurückgespult wurden

1 Antwort

Hallo uneLisa,

das kannst du mit Google Analytics tracken. Besonders interessant wird es bei einem Video, das du beispielsweise über soziale Netzwerke teilst, auf deiner Webseite eingebunden hast etc. Dafür muss der YouTube Kanal aber auch mit Google Analytics verknüpft sein und du musst bestimmte "Channels" im Google Analytics Account definieren, damit du genau sehen kannst, welches Video wann und wie lange angesehen wurde. Anhand von Ereignissen und Zielvorhaben findest du dann auch heraus, was der häufigsten einstieg und Ausstieg deines Videos war. 

Über den YouTube-Analytics bericht kannst du nur Tendenzen feststellen. Der beste Messwert hierfür ist die Zuschauer-Bindung und relative Zuschauer-Bindung.

Gehe wie folgt vor: 

1. Klick auf Video Manager
2. Klick auf Aalytics
3. Klick auf Zuschauerbindung
4. Video auswählen

Als Messwert wählst du "Absolute Zuschauerbindung". Die ab­so­lu­te Zu­schau­er­bin­dung gibt an, wie oft ein­zel­ne Ab­schnit­te des Vi­de­os im Ver­gleich zur
Ge­samt­zahl der Auf­ru­fe an­ge­se­hen wur­den. Zu­rück­spu­len und
er­neu­tes An­se­hen kön­nen zu Wer­ten über 100 % füh­ren. 

 - (Youtube, Google, Analytics)

Wieso wurden bei Harry Potter paar Szenen gelöscht?

Hallo ich hab vor kurzen ein Video bei YouTube gefunden wo alle gelöschten Szenen von Harry Potter und die Kammer des Schreckens drauf sind.Ich bin total traurig das sie Szenen überhaupt gelöscht wurden,denn es sind wirklich schöne Szenen und sie erklären vieles.Ich bin auch leicht wütend,weil ich hab die DvDs ohne diese Szenen und paar Menschen haben sie von früher mit allen Szenen. Das finde ich total doof :( Ich bin wirklich traurig und wütend auf diese Macher des Filmes oder wer auch dort die Szenen in Deutschland gelöscht hat. Kann einer mir erklären wieso die das gemacht haben ?

...zur Frage

Wie kann ich Google Analytics ausschalten?

Ich überlege gerade, welche Methode dafür am sinnvollsten ist, wenn ich immer wieder auf verschiedenen Geräten arbeite ...

...zur Frage

Woher bekomme ich mein Material für mein Video?

Hey, ich hab in youtube schon öfter Videos gesehen bei denen verschiedene Szenen z.B. von einer Serie genommen wurden und dann wurden die Szenen individuell zusammengeschnitten (hier ein Beispiel für so ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=5SaPjXj0HKc) damit ihr wisst was ich meine ;)). Ich möchte auch gerne so ein Video machen, aber ich weiß nicht woher ich das Material dafür nehmen soll. Soll ich jede Folge im Fernseher aufnehmen und dann dort schneiden oder soll ich mir die DVDs kaufen und von dort die Szenen holen oder wisst ihr eine andere Möglichkeit?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Welche Szenen wurden in dem Film das Schicksal ist ein mieser verräter weggelassen von dem Original buch?

Ich muss meine gfs über das Buch halten habe aber keine Zeit es zu lesen um habe mir jetzt nur den Film angeschaut

...zur Frage

Webmaster Tools Statistiken für Weebly

Hallo,

ich habe eine Weebly-Website und möchte nun Statistiken für Links die auf meine Seite verweisen sehen. Mittels Google Analytics habe ich die Inhaberschaft zur Seite bestätigt.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar Suchanfragen und Impressionen, Crawling-Fehler etc sehen kann, bei den Links zur Website unter Suchanfragen steht aber seit Wochen die Meldung "keine Daten verfügbar".

Kann Webmaster Tools die Statistik für Weebly-Pages nicht ausliefern oder habe ich etwas falsch gemacht?

Danke!

...zur Frage

Google Analytics Zeitformat in Excel umrechnen?

Hallo,

ich habe übers Excel Spreadsheet mich mit meinem Google Analytics verbunden und mir die durchschnittliche Sitzungsdauer ausgeben lassen.

Diese ist als Zahl: 200.290.127.195.639 ausgegeben worden.

Habe versucht diese durch 86400 umzurechnen und als Zeitformat ausgeben zu lassen, leider kein Erfolg. Hat jemand Ahnung wie man das als Zeitformat einstellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?