Youtube: AdRev for a 3rd Party?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut möglich sein, das AdRev for 3rd Party die Rechte von Risen 2 verteidigt und entsprechend bei Urheberrechtsverletzungen deine Videos monetarisiert, um daran zu verdienen (nach dem Motto: wenn er es eh schon hochgeladen, können wir ja was von profitieren). 

Um sicher zu gehen, wäre es hier angebracht den Publisher von Risen 2 anzuschreiben und zu fragen, ob AdRev for 3rd Party dazu berechtigt ist, deren Rechte zu vertreten und entsprechend Videos mit solchen Materialien zu monetarisieren. 

Anhand dieser Antwort kannst du versuchen, Einspruch zu erheben und eventuell so die Monetarisierung aufzuheben. Musst aber wirklich sicher sein, das sie keinerlei Berechtigung haben, sonst handelst du dir wegen falscher Angaben ein Copyright-Strike ein.

Danke, für deine Antwort.

Wir haben uns sofort dran gesetzt und die Publisher angeschrieben und am Ende eine Duldungserklärung erhalten und nun ein Spruch eingeleitet. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Vielen dank noch einmal. :)

0
@Agorn

Bitte sehr :) Hoffe es geht alles gut und schnell :)

0

adrev ist sicher nicht der rechteinhaber, sondern nur die firma, die im auftrag des rechteinhabers die werbung schaltet.

lies im video-manager beim video nach. dort findest du den urheberrecht-link. machen kannst du nichts, lediglich ein neues video ohne die rechtsverletzende teile.

annokrat

Unterhaltsam oder eher nicht?

Hey GuteFrage Community ,

ich habe eine Frage bei der ich euch um eure ehrliche Antwort bitte . Ich habe vor kurzem mit Youtube angefangen und wollte euch mal fragen ob ihr dieses Video unterhaltsam findet . Ich mache das nicht wegen den Klicks denn auf dem Video ist nichtmal Werbung geschaltet oder so , ich mache das um eine Meinung bzw. ein Feedback außerhalb meines engen Kreises zu meinem Video zu bekommen . Es interessiert mich wie es auf andere wirkt . Damit würdet ihr mir einen großen gefallen tun wenn ihr meine Fehler oder guten Sachen als kleines Feedback an mich geben würdet.

Link zum Video

...zur Frage

Welches Programm muss man updaten, damit King of the Road bei Win10 läuft?

Das Spiel war schon installiert, als der PC noch Win7 war und hat auch funktioniert.

So jetzt hab ich die CD-Rom eingelegt und da stand ein Programm müsse geupdated werden (ich glaube irgendwas hatte es mit der Grafik) zu tun, musste aber das Updaten kurz abbrechen.

Wenn ich es jetzt neu versuche mit einlegen und starten, steht da nix mehr vom Update und das Spiel failt einfach so, wenn es starten will.

Weiß einer welches Programm das ist/ sein könnte?

Und kann man vielleicht herausfinden, welche Programme zuletzt geupdated werden sollten?

...zur Frage

Für dein Video liegen 3 urheberrechtliche Ansprüche vor.

So zum oberen Titel habe ich eine Frage. In meinen Videos steht drin: "Für dein Video liegen 3 urheberrechtliche Ansprüche vor." Unten drunter steht WIEDERGABEBESCHRÄNKUNGEN : Keine MONETARISIERUNG : Vom Antragsteller monetarisiert

so ich spiele zurzeit Ori and the Blind Forest und die Ingame-Musiktitel sind damit bezeichnet. Nun ist meine Frage, kann man den Entwickler kontaktieren oder irgendwie eine monetarisierung einschalten? Sprich, dass er zustimmt oder man irgendwie nachweist, dass man am Kauf evtl die Recht durch das Spiel hat?

Ich selbst mache Youtube nur als Hobby, monetarisiere also keine Videos, bin aber neugierig. Was man gegen sowas machen könnte. Falls ich doch, irgendwann mal eine Monetarisierung einschalten möchte.

...zur Frage

was läuft in youtube gut?

servus leute, ich hab seit november ein youtube channel wo ich meine eigenen beats hochlade, aber ich hab das gefühl dass es irgendwie nichts bringt, auf rappers in bin ich auch aktiv, ich krieg hin und wieder kollabo anfragen, oder ob ich sie verkaufe oder ob sie es benutzen können für ihre videos, aber dennoch sind mir die klicks zu wenig, ich wollt fragen was ich noch machen könnte was mehr klicks bekommt, wie wärs mit vlogs oder letsplays so horror games mit meiner freundin? käme glaub ich besser an was meint ihr? lg euer david

...zur Frage

Kann mann die Nikon D750 als webcam für zBs. Live-Streams nutzen?

Wir wollten Let's Play Videos streamen über OBS -Twitch etc. müssen noch schauen wie das alles funktionieren soll. Eine Kamera brauchen wir ja auch. Da ich Hobby-Fotograf bin habe ich bereits ne gute Spiegelreflex Kamera. Die Nikon D750.
Weiß evtl. einer ob man diese an den PC anschließen und für denn genannten Zweck benutzen kann ?
Wenn ja würde ich auch gern wissen welches Programm dazu nötig ist.
Leider bekam ich über Google keine Antworten.

Gruß
20f

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?