Youtube 1080p läd manchmal nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es 2 Möglichkeiten, auf die Du aber keinen Einfluß hast (vorausgesetzt, Deine Verbindung zum Router geht nicht durch 3 Wände, ist also okay): - die aktuelle Verbindung zu YouTube läuft über eine lahme Leitung - es sind grad zu viele User bei YouTube aktiv bzw. viele User schauen grad das gleiche Video - dann reicht die Bandbreite des YouTube-Servers nicht für den vollen Datenstrom

Vergiß nicht: für ein 1080p Video müssen ungeheure Datenmengen durchs Netz geschaufelt werden - dafür hättest Du vor 10 Jahren 2-3 Tage gebraucht, die Infos eines einzigen Videos auf Deinen PC zu holen

alibubu 14.09.2013, 22:18

und wie kommt es dann das das nur bei einem video nicht funktioniert und bei einem anderen sofort?

0
Midgarden 14.09.2013, 22:46
@alibubu

Wie ich schon schrieb: das eine Video schauen sich´grad nur wenige an, das andere viele User!

Jeder User verringert schlicht die Bandbreite - je mehr User, um so langsamer (weil sie sich die Geschwindigkeit teilen müssen)

Wenn Du 10 Liter Sprit im Tank hast, kommst Du recht weit - wenn Du diesen Sprit aber mit vielen anderen teilen mußt, sieht es schon schlechter aus und ähnlich ist es im Netz! Wenn alle Leute in Deiner Stadt zur gleichen Zeit duschenln wollen, tröpfelt es nur aus jeder Dusche - weil halt der Druck und die Wassermenge sich auf x Duscher verteilt. Verstanden?

1

Internetverbindung ist dann zu langsam

Was möchtest Du wissen?