YouTube 0 Abonnenten nach 3 Tagen aber hab 3 Videos thumbnails und Kanal Designs?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi, die Leute stellen sich das auf YouTube viel zu einfach vor. Wer soll denn deine Videos sehen wenn dich niemand abonniert hat? Es kommen nur Leute in Frage die nach irgendwas suchen und deine Videos in den Suchergebnissen landen. 

Die Frage ist jetzt wie kommst du in die Suchergebnisse? Das geht 

1) Mit einer Niche. Das heißt du produzierst Videos die es auf YouTube nicht gibt und wenn man danach sucht findet man nur dich. Der Nachteil ist natürlich dass Nichen nicht umsonst existieren. Vielleicht interessiert es einfach keinen? Der heilige Gral ist es eine Niche zu finden die irgendwann Mainstream wird. Hast du dich in der Niche ausgebreitet wächst du quasi mit der Niche mit.

2) Folge dem Trend und sei immer der erste. Egal was auf der Welt los ist du musst ein Video dazu machen das davon handelt solange das Thema von vielen diskutiert wird. Das Video selbst ist dabei gar nicht mal so entscheidend denn die Leute wollen darüber reden und suchen sich Orte wo sie Leute finden die auch darüber reden wollen. Das sind nun mal zB. Videos zum Thema! 

3) Werbung! Ja die gibt es auch. Du zahlst Google Geld dafür um bei bestimmten Themen (zB. Minecraft) ganz vorne in den Suchergebnissen vor den ganzen Berühmtheiten zu landen. Das kostet natürlich Geld aber wenn dein Content wirklich gut ist wirst du damit Erfolg haben. Bist du noch nicht ganz so von dir überzeugt lass das lieber bleiben. 

---

Mein Favorit ist Nummer 1. Es gibt nicht cooleres als eine Niche zu finden mit der man wachsen kann und vielleicht sogar man selbst dafür verantwortlich ist dass sie wächst.

Wie sieht denn eine Niche aus? Let's Plays waren mal eine Niche und neu. Das ist natürlich lange vorbei und Let's plays sind absolut Mainstream. Jeder kennt sie und es gibt unglaublich viele die welche machen. 

Eine Niche zu finden ist echt nicht einfach aber es gibt sie. Ich würde da persönlich niemandem vertrauen denn wer würde dir schon einen ehrlichen Geheimtip geben. Such am besten in Bereichen die dich wirklich interessieren und womit du dich gerne freiwillig beschäftigst. Nur so hast du wirklich die Ausdauer dran zu bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiRedlich
25.02.2016, 05:38

Bei Lets Plays ist es Vorallem bei älteren spielen die eher nicht so bekannt sind der Fall das das noch nischen sind. Von bestimmten spielen gibt es da kaum was an Videomaterial. Da kann man was machen.

0

Youtube besteht zu guten 75% aus Minecraft, wie soll dich denn da einer finden?

Mal angenommen ich wäre ein potenzieller Abonnent und ich würde nur drauf warten genau deine Videos zu finden. Dann wäre das eine verdammte Suche im Heuhaufen.

Du musst auffallen und dazu solltest du am besten neben MC auch noch was anderes machen und zwar was neues.

Übrigens ist es völlig normale nach 3 Videos immer noch 0 Abos zu haben, denn die kommen in der Regel erst ab 12 Videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abonennten bekommst du nur, wenn Leuten gefällt, was du machst. Wahrscheinlich hat bisher einfach noch niemand deine Videos gefunden.

Du kannst aber nicht damit rechnen, dass du schon mit drei Videos tausende Abonennten bekommst. Da brauchst du schon ein paar mehr. Und ein bisschen Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es dauert halt, bis jemand dich findet. Unter anderem will niemand LetsPlays von nem "Anfänger" sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst geduld haben, es geht nicht alles schnell im leben

Am besten ist es wenn du mit jemanden aufnimmst der auch yt macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da warte mal ein bisschen.
Denn es brsucht einfach nur Zeit denkst du die Großen YouTuber haben das ist 3 Tagen Geschafft? Nein also warte einfach ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie heißt dein kanal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KinqMaxx
24.02.2016, 21:06

MaqZMC

0

Hmm du spielst Minecraft?! Wooooooow innovativ :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?