Youtube / Safari spinnt rum.

5 Antworten

Nichts schlimmes, Powersurfer können den Mac schon mal aus dem Konzept bringen. Öffne Festplattendienstprogramm, erste hilfe, reparier die Zugriffsrechte. Auch das zurücksetzen von Safari und das löschen der Cookies, einstellungen sicherheit kann helfen und probleme vermeiden. Letzteres tgl. durchführen. Und zu guter letzt vermeidet ein regelmäßiges Aus- und Einschalten des Mac auch Probleme. Also nicht monatelang durchlaufen lassen wie es bei Macbookuser oder iPhone/iPad-User üblich ist.

Danke für die Antwort!

Wo finde ich Festplattendienstprogramm?

0

Bei mir spinnt Youtube auch rum. Keine Vorschaubilder mehr zu sehen. Videos können abgespielt werden. Flashplugin hab ich aus der Libary gelöscht. Flash neu installiert. keine Lösung. Kennt vielleicht jmd. noch ne Lösung ?

Safari wird von YouTube offiziell nicht mehr unterstützt.

Safari erlebt das Schicksal von Opera 12 damals (wo man oft lügen musste was den Brpwser.Namen angeht)

1

Hier handelt es sich um Mac nicht um iOS. Das ist Qutsch, mit Safari läuft Youtube sogar ohne Flash, es muss nur flash to Html5 als Safariextension installiert werden. Aber es gibt ja auch Flash für Safari, welches ein Sicherheitsrisiko ist und regelmäßig von Apple deaktiviert wird. Da hilft nur Flashupdate.

0

So wie ich das verstehe, unterstützt YouTube offiziell drei Browser, nämlich Safari, Firefox und Chrome.

https://www.youtube.com/supported_browsers

0

Mein Mac ist seit OS X El Capitan sehr langsam. Was kann ich tun?

Mein Macbook Pro 13" Retina ist seit El Capitan sehr langsam geworden. Safari hängt teilweise mit der Schrift bis zu 7 Sekunden hinterher, und einen Tab zu schließen dauert bis zu 30 Sekunden. Danach spinnt der Mac rum, und YouTube Videos kann ich erst wieder ordentlich schauen, wenn ich den Mac neu starte. Dann geht es 1-2 Stunden gut, bis es wieder spinnt, wie jetzt. Der Mac allgemeint wird sehr lahm, Spaces wechseln dauert, Videos laufen mit Ton, und alle 3 Sekunden kommt ein Bild. Woran liegt das? Wie geht das weg? Habt ihr das Problem auch? Mein Mac hat 8GB RAM, 128GB SSD, davon 30GB frei, und einen 2,4GHz Intern Core i5.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

YouTube auf MacBook Air in Safari spinnt, was tun?

Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Problem. Ich habe mir vor gut 3 Monaten ein MacBook Air gekauft und das lief bisher auch Einwand frei. Ich war wirklich zu frieden.

Jetzt ist es aber seit neuem so, das es bei YouTube, in Safari und keine App oder so, etwas spinnt. Es spielt die Videos an sich einwandfrei ab, aber wenn es auf ein anderes Video springt (egal ob Autoplay oder Playlist) dann läuft es ein Paar Minuten an, bevor dann das ganze Fenster Weiß wird und auch kein Ton mehr kommt. Wenn ich aber auf das vorherige Video gehe (durch die Pfeile), und dann wieder auf das Video zurück gehe, läuft es wieder super. Vielleicht weiß jemand von euch, woran es liegen könnte und könnte mir sagen, was ich tun kann? LG Sytrix

P.S.: ich kann den Apple Store nicht benutzen, da ich weder eine Kreditkarte, noch ein Handy bei O2 oder Paypal habe :/

...zur Frage

Wieso ruckeln YouTube Videos on 720p60 und 1080p60 (OSX 10.11; Safari 9)?

Youtube-Videos mit 60FPS laufen nicht flüssig. Der Ton läuft aber das Bild ändert sich nur alle paar sek.

Standard Browser ist Safari 9. Das Problem tritt aber genau so unter Chrome und Firefox auf... Allerdings läuft mit Hilfe des Plugins "h264ify" in Chrome alles flüssig...

Würde aber gerne wissen ob ich das in Safari auch irgendwie hinbekomme da ich weiterhin nur diesen Browser nutzen möchte... (Apple Ökosystem ;D wegen sync...)

zu meiner Hardware: Ein Macbook Pro ende 2009 Intel Core 2 Duo; 2,66GHZ 8GB Ram; 500GB HDD und 120GB SSD (System Platte)

Betriebssystem ist OS X 10.11 (Problem tauche ebenfalls unter 10.10 und 10.9 auf)

Internetleitung 200mbit down und 20mbit upload... (Im Zimmer kommen per Wlan min.50-70Mbit an...) daran sollte es nicht liegen..

...zur Frage

Youtube Channel blockieren mit Safari?

Ich suche eine Extension für Safari die gewisse, von mir festgelegte Youtube Channel blockiert.

Gibt es so ein Tool für Safari? Bei Chrome gibt es das AddOn 'Youtube Blocker'

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?