YouTube | osu! Musik erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man nicht allgemein sagen, ich würd mich grob nach dem folgenden richten:

Musik die hier im Westen bekannt ist (westliche Künstler, bekannte Jpop & Kpop Bands) würd ich nicht hochladen, da die Gefahr groß ist dass die Musik hier liezensiert ist.

Anime Musik kann man nicht eindeutig sagen, es gibt Musik die gestriked wird, manche nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst eher nicht nutzen.

Doujinshi Musik (eigentlich alles was mit Touhou/Kantai Colletion zu tun hat, ist ein ziemlich großer Teil der Maps) sollte sicher sein, da nicht lizensiert.

Ansonsten würd ich im Zweifelsfall gucken ob es zu dem entsprechenden Lied Videos gibt, die durch GEMA gesperrt wurden, und falls das der Fall ist, das mit dem Hochladen von dem vid dann lassen.

Ok, danke. Hat mir sehr weitergeholfen.

0

Wenn du urheberrechtlich geschützte Musik hochlädst und diese von den Mitarbeitern gefunden wird(durch automatische suche oder meldungen) gibts von YouTube einen Strike Bei 3 Strikes wird dein Account gesperrt Wäre aber auch möglich, dass sie nett sind und das Video nur sperren. Kommt auch ganz darauf an, wie die Musik geschützt ist, d.h. es kann sein, dass es nur in Deutschland gesperrt wird Nun ist die frage, ob du riskant leben willst bei Youtube ;D

Es gibt ganze Youtube kanäle die freie Musik bereitstellen. z.B. NCS usw.

Nimm lizenzfreie musil

Was möchtest Du wissen?