YouTube | ca. 2,5€ pro 1000 Klicks realistisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es lief mal eine Reportage darüber. Man verdient pro 1000 Klicks, 1 Dollar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von web3000
27.06.2013, 23:21

Kommt also auch mit NNEJANN's Wert von 0,7 Euro hin.

0

Man verdiehnt ungefährt 2-4$ je 1000 klicks. (theoretisch)

heißt ca 1,5-3€ je 1000 klicks.

aber youtube behält davon geld ein für werbung und wenn man in nem netzwerk ist bekommt man auch nur ungefähr 40-80% (nachdem youtube sein anteil schon abezogen hat, 60%youtube und nochmal von diesen 60% zb für das was nach dem netzwerk bleibt)

kommt also ganz drauf an, wieviel klicks, welcher cpm, welches netzwerk mit welchem payout, wieviel adblock user und welche werbung (manche firmen/netzwerke schalten auch zusätzliche bzw besser bezahlte werbung. also kann man eher von 1/3 ausgehen = 50cent -1€

davon muss man jetzt aber noch abziehen, dass nicht bei jedem video werbung abgespielt wird. und man mus abziehen das die masse der internet-user nen adblocker benutzen.

sprich realistisch ist das dann vlt 25-50cent.

man kann auch bei socialblade.com nach dem youtube namen suchen und unten rechts bei den einnahmen einfach vom minim betrag ausgehen (der maximum ist total unrealistisch)!

vielleicht bezogen auf 1000 verwertbare klicks. ich konnte mal andere schätzwerte ermitteln. die ergaben, dass es ca. 30 cent pro 1000 aufrufen auf ein video sind. wobei das dann dollar-cent waren.

annokrat

Kommentar von web3000
27.06.2013, 22:51

Bei der Faustregel wurde wahrscheinlich noch nichts abgezogen. 30 Cent klingen schon realistisch und Kelly Kommentar würde bei 70€ schon eher ins Bild passen als bei 600€/Monat.

0

Ja das kommt gut hin, gibt sicherlich noch welche die mehr "youTubemoney" verdienen

Beim preis weiß ich nicht. Aber man könnte sagen das ein drittel der benutzer Addblocker drin haben.

Und es werden ja auch noch Steuern abgezogen.

Kommentar von web3000
27.06.2013, 22:46

Ich kenne nur die Faustregel: Zwischen 1-5€ pro 1000 Klicks.

Wenn da die Steuern noch nicht abgezogen wurden, wird die Zahl natürlich realistischer.

0

Ich habe gehört das es 70 Cent pro 1000 Clicks sind

Was möchtest Du wissen?