YouTube - durch Produkttest-Videos Geld verdienen?

2 Antworten

um soetwas zu machen brauchst du eine richtige strategie. und über youtube vielleicht auch. wenn du werbung davor schaltest. aber die möglichkeit über youtube klappt nur, wenn man dich bereits kennt. niemanden juckt das, wenn horst müller anfängt irgendwelche dinge vor laufender kamera auf youtube zu testen oder zu bewerten. davon gibt es bereits genügend „profis“. auch große zeitschriften machen gerne testvideos, die dann auf youtube bereitgestellt werden. und ein wenig wissen braucht man auch, um das ganze spannend zu machen.

Ich weiß, diese Frage ist schon ein paar Tage hust her, aber ich möchte sie dennoch beantworten, falls andere ebenfalls nach so etwas suchen.

Grundsätzlich kannst du auch mit YouTube-Videos und Produkttests Geld verdienen. Dafür bieten sich vor allem Produkttesterblogs an. Es gibt ganze Produkttester-Communities, die auch Geld bieten umd Produkte getestet oder beworben zu bekommen. Vor einigen Wochen erst bin ich von solch einer Plattform angeschrieben worden (normalerweise wende ich mich selbst an solche) und wurde gefragt, ob ich Interesse daran hätte, im Zuge eines Blogartikels Geld zu verdienen. Hierbei sollte ich über einen Urlaubsort schreiben. Da ich generell eig. keine Fremdwerbung mache, sondern nebenbei Produkte teste, hab ich mir das gut überlegt. Dass ich darüber geschrieben habe, hing schlussendlich damit zusammen, dass ich in diesem Urlaubsort schonmal war und dadurch halt auch über meinen Urlaub bzw. meine eigenen Erfahrungen schreiben konnte.

Bei solchen Blogeinträgen muss man vor allem darauf achten, was die Firmen bzw. die Plattformen wollen. Es gibt Infoblätter über die Richtlinen (z.B. min 400 Wörter, spezielle Verlinkung, Vorkommen einiger Tags, etc.), manchmal bieten die Firmen und auch die Plattformen Bilder an, die man nutzen kann.

Im Zuge solch eines "Produkt"tests kann man dann natürlich auch Videos erstellen und diese dann bei YouTube online stellen. Da steigert man primär seine eigene Bekanntheit. Soll heißen: YouTuber, die deinen Blog nicht kennen, finden den vlt über dein YouTube-Video bzw. deinen YouTube-Kanal und andersrum. Je bekannter du wirst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du Werbung in deine Videos schalten kannst.

Wenn du noch weitere Informationen brauchst (gern auch alle anderen) kannst du dich an mich wenden ;)

Frage zum Youtube Netzwerk TGN

Also ich habe einen youtube Kanal der eigentlich auch gut läuft. Filme qualitativ hochwertige Videos zum thema beauty, fashion und lifestyle .Natürlich wünsch ich mir mehr abonnenten weil sie halt nur langsam wachsen. Vor zwei wochen hat mich ein herr von TGN angeschrieben er war sehr nett und sehr beeindruckt von meinem kanal wir haben schon mehrmals hin und her geschrieben er hat mir eine partnerschaft angeboten und mir auch alles erklärt was michallerdings verunsichert ist das TGN ja hauptsächlich aus gamern besteht er meinte sie könnten mir helfen mehr views etc zu bekommen und da mein kanal sehr gut gemacht und aussergewöhnlich wär würde das passen. Sind denn überhaupt leute aus dem beauty berreich bei TGN ? und was ich nicht verstehe womit verdienen sie ihr Geld behalten sie einen Teil meiner Werbe Einnahmen Und wenn ja wieviel ? Err meinte es gibt es eine dreimonatige Testphase in der ich jederzeit kündigen kann, was genau wird mich dann erwarten wie kann ich meine abonnenten und view erhöhen durch ein Netzwerk. lg

...zur Frage

YouTube Geld verdienen mit Musik?

Hallo leute. Ich habe einen YouTube Channel der momentan richtig gut läuft. Jetzt würde ich aber gerne ein bischen was dazu verdienen :) vieleicht nicht viel aber etwas... . Ich mache aus Song`s Remix(e) darf ich dann überhaupt mit denen Videos Geld verdienen!? Und wenn ja!? Wie geht das denn genau? Kann ich auch rießigen ärger bekommen? Schaut ihn doch mal an und vieleicht kann mir jemand weiter helfen!? Link zum Channel: http://www.youtube.com/user/TheJulix3 Würde mich über Antworten freuen :).

MFG Julix3

...zur Frage

Warum werden youtuber so oft gehatet?

Hallo ! Ich finde es echt heftig wie oft vorallem youtuber im Internet beleidigt werden. Viele sagen das es unverdient wäre das diese so viel Geld bekommen, aber ich kann das wirklich nicht verstehen . Videos aufnehmen schneiden und bearbeiteten ist sehr aufwendig und zeitintensiv. Jeder schaut die Videos heult aber gleichzeitig rum das sie damit so viel verdienen Immer wieder sehe ich auch richtig beleidigende Kommentare in Facebook oder Instagram unter deren Bildern bei denen Ich echt nur den Kopf schütteln kann. Was denkt ihr darüber ? Und wie steht ihr generell zu dem Thema durch youtube berühmt zu werden ?

...zur Frage

Geld verdienen mit youtube ohne das Gesicht zu zeigen :0

Die Leute die Videos machen ohne ihr Gesicht zu zeigen ( seien es minecraft Videos oder Nailart Tutorials ) Und sie haben viele Abonnenten, bekommen sie trotzdem Geld oder muss man so ein Blogger sein, den man sieht ? Und bspw. Werden ja Beautyblogger zu so Veranstaltungen eingeladen. Und die die man nicht sieht? Weil man kennt "die Person" ja dann nicht.. :)

...zur Frage

Mit Youtube Geld verdienen, kann mann davon leben?

Ab wie vielen Abonnenten kann man von Youtube leben, wenn Marketingstrategie und Clicks passen.

...zur Frage

Mit Schach spielen auf YouTube geld verdienen?

Hey freunde und zwar spiele ich sehr gerne und relativ gut Schach

Ich habe eine sehr gute App auf dem Handy kann ich dort spielen und aufnehmen und auf YouTube hochladen und wenn ich paar Tausend Klicks habe kann ich damit Geld verdienen . Alles ab 50 Euro im Monat würde mir reichen ich will einfach mit meinem Hobby etwas Geld dazuverdiene . Ich würde auch jeden Tag 3-6 Videos Hochladen auf Englisch damit mich mehr Leute gucken

Glaubt Ihr kann man damit Geld verdienen kann ich mit der App Lets Plays aufnehmen und würde dann dafür Werbung bekommen ?

Danke

und geht das auch mit den anderen Spiele Apps wie z.b Trafic Rider usw kann ich so ein You Tube Chanel machen wo ich Android spiele aufnheme darf ich überhaupt damit Werbung schalten rechtlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?