Youtube --> Was darf Veröffentlicht werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach den strengen Youtube & mittlerweile auch Google+ richtlinien darfst du das nicht, aber ich spreche als Youtuberin aus ehrfahrung wenn ich sage das das kaum auffällt xD Also erlaubt ist es nicht, aber du kannst es hochladen, solange mit musik bzw. ton alles stimmt. Die GEMA reagiert mehr auf die musik oder allgemein die audio als auf alles andere :3

Vielen Dank Kriegst auch direkt ein Abo :D

0

zusatz zur antwort von megy.....

allerdings würde ich da trotzdem vorsichtig sein - denn es hängt ja nicht NUR von der musik, sondern auch vom bildmaterial ab welches du uploaden willst - und da könntest du unter umständen sehr große probleme bekommen ...

urheberrecht gilt nicht nur für tonaufnahmen, sondern auch für bildaufnahmen und sogar für simple ideen (sofern angemeldet)

also ich würde mich nicht gerne mit meinem rechtschutz z.b. gegen sky, vor gericht wiederfinden wollen ...

Vielen Dank !!

0
@RoyalBeastHD

aber, solltest du etwas wirklich tolles zusammengestellt haben, dann würde ich an deiner stelle, mich mit den urhebern (sky?) in verbindung setzen und denen das vorab senden, es könnte auch sein, dass sie, wenn's gut ist, dir das recht für diesen upload erteilen (wenn, dann vermutlich nur mit einer werbung des senders versehen)

0

ach was einfach so schneiden das man das sky nichtmehr sieht und das reicht meistens zur not wird dein video gesperrt aber keiner landet hier nach paar mal vor gericht versuch es einfach viele meiner videos wurden auch gesperrt aber da musst du durch ;D

Wenn du z.B ein Video gemacht hast, wo jemand anderes mit dabei ist, muss der andere erstmal einverstanden sein, ob Du es veröffentlichen kannst.

Videos, wo nur Du drauf zu sehen bist, kannst du jederzeit veröffentlichen.

Was möchtest Du wissen?