Yourls URL Shortungsdienst auf der eigenen Website installieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst für yourls mySQL Datenbanken. Das rote muss dann immer durch Datenbankbenutzername, Datenbankpasswort, Datenbankname etc. ersetzt werden... Präfix brauchst du nur, wenn du 1 Datenbank für mehrere Programme etc. benutzen willst, ist aber etwas kompliziert, ich würde dir als Anfänger eher von abraten.. Irgedwie hab´ich da so ein Gefühl, dass du dich damit gar nicht auseinander gesetzt hast... Bei Username und Passwort solltest du dann eben selbiges erfinden...(kleiner Tipp: "passwort" ist als passwort eher ungeeignet, was hier aber nicht so wichtig ist, daman hier ja auch deinen Benutzernamen nicht kennt. 32 würde ich dir auch empfehlen, da es mit Shift beim von Hand eingeben seeehr unpraktisch ist...

Ich hoffe mal, dass du (der Admin von computerhilfe123.tk ;) ) weißt, dass man für Datenbanken mySQL (1. Satz) braucht.Über deine ip hab´ ich herausgefunden, dass du direkt bei dot.tk bist... und ich glaube nicht, dass die mySQL anbieten. Dass das alles hier (von mir und von dir) aber nicht ganz umsonst war, rate ich dir zu lima-city. Da kosten Datenbaken zwar etwas, aber du kannst sie da ja auch gratis für Gulden (punkte für jeden Forumseintrag) ersteigern (ca. Foreneinträge genügen).

So, jetzt hab´ ich mir deinen Stern aber wirklich verdient.

Dolly99

PS: Auf lima-city heiße ich kuerze-es-vu

So, das Thema hat sich erledigt ;)

Was möchtest Du wissen?