Yourfone verlangt per Rechtsanwalt Geld obwohl mein Konto ausgeglichen ist?

1 Antwort

Direkt mit dem ganzen Kram zum Anwalt gehen. Ist wohl die einzige Möglichkeit außer bezahlen.

paypal rücklastschrift obwohl ware erhalten?

hey habe versehentlich was bestellt über paypal als ich noch nichts auf dem konto hatte, war dann im minus, habs jetzt ausgeglichen, aber da steht jetzt 500+ rücklastschrift wegen nicht ausreichend deckung. die ware hab ich schon erhalten, ich konnte nichtmal rechtzeitig stornieren da sie am nächsten tag schon da war und ich erstmal davon ausgegangen bin dass es in ordnung ist, da das konto dann ausgeglichen wurde. jetzt weis ich nicht so recht was passiert oder ich am besten machen sollte

...zur Frage

Inkasso obwohl bezahlt?

Ich hatte bei Paypal einen Minus Betrag, den habe ich nach einigen Mahnungen dann auch bezahlt. Das war an einem Dienstag, aber obwohl die Summe auf meinem Konto ausgeglichen wurde, kam am Samstag dann ein Inkasso-Schreiben in höhe von 60 €, also ungefähr das 3x. Nun ist die Frage, muss ich das bezahlen? Ich habe es doch vor dem Losschicken dann doch noch per Bank überwiesen. Muss ich nun das Inkasso-Schreiben bezahlen?

...zur Frage

Schadensersatz wegen Betrug - Wer trägt die Anwaltskosten?

Ich habe vor einigen Jahren ein PC Monitor ich höhe von knapp 500€ auf Ebay verkauft. Jedoch nie abgeschickt bzw. dem Käufer das Geld erstattet. Ich habe danach eine Strafanzeige erhalten die auch beglichen wurde. Aber den Betrag dem Käufer immer noch nicht erstattet. Ca. 1 Jahr Später kam ein Brief von einem Anwalt den der Käufer beauftragt hat. Verlangt werden die knapp 500€ + die ganzen Rechtsanwaltskosten. Die frage die ich mir nun Stelle wer muss die Rechtsanwaltskosten tragen? Ich oder der Käufer der den Anwalt beauftragt hat.

...zur Frage

Handyvertrag mit 18 bei Congstar?

Kann ich einen handyvertrag mit 18 bei congstar abschließen obwohl ich keinen Job habe?Ich bekomme bloß Taschengeld da ich noch Schüler bin.Wollen die von meinem Konto dann nur den Betrag haben ohne zu wissen ob ich ein festes Einkommen habe oder nicht?

...zur Frage

Wie viel Geld darf ein Pflegekind mit 14 Jahren auf dem Konto besitzen?

Ich wurde mal gefragt wie viel er/sie (14 Jahre) auf dem Konto haben darf. Er/sie ist ein Pflegekind. Ihm/ihr wurde erzählt, dass das Jugendamt ab einem bestimmten Geldbetrag auf dem Konto Geld verlangt. Genauso wie beim Zeitung austragen oder einem Praktikum. Sogar bei einer Ausbildung werden 75% des Nettogehalts abgezogen. Ich selbst bin auch ein Pflegekind und habe im Schnitt 200€ auf dem Konto. Hoffe mal nicht, dass das zu viel ist. PS. bin auch 14.

...zur Frage

5 Handyverträge auf falschen Namen abgeschlossen

Hallo,

gestern versuchte ich meine Frau anzurufen und ging nicht.Meine Karte wurde gesperrt. Habe dann von einem Freund bei der Hotline angerufen.Es hatt 15 Minuten gedauert biss Sie mir sagen konnten warum meine Karte gesperrt wurden ist. Es wurden 5 verträge inkl Endgeräte auf meinem Namen abgeschlossen.Erst nachdem für 155 Euro auf Sonderrufnummern telefoniert wurden ist haben Sie alle Nummern gesperrt. Habe mit dem Herrn bei der Hotline telefoniert und er sagte mir dass es das gleiche Unternehmen ist wo ich auch MEINEN Handyvertrag abgeschlossen habe,bloss in einem anderen Stadtteil.Bin darauf hin zur Kripo gefahren und Anzeige gegen dieses Unternehmen erstattet.Meine Frage an euch was soll ich bitte jetz tuhen??! Soll ich einen Rechtsanwalt zur Seite ziehen? Habe ich Anspruch auf Schadensersatz??

LG

maserati91

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?