Yourfone Schadensersatz Mahnung rechtskräftig?

2 Antworten

"abgeschickt von der Yourfone Zentrale in Maintal "

ein mahnbescheid kommt vom gericht. da siehe doch erst mal nach woher deiner denn überhaupt kommt.

kommt er vom gericht musst du ihm natürlich widersprechen. dann kann die firma da nur noch klagen.

wenn die firma abbucht ohne das du da einen vertrag in der höhe hast dann lasse es einfach zurückbuchen

Ahh ja. Anwalt ist wahrscheinlich teurer als er mir rausholen kann?

0
@Atoris

das kommt auf deinen vertrag mit denen an und was da drinne steht. was da mündlich gesagt wurde ist schwer nachzuweisen

0

Kündigung ist nachweisbar? Wie war die Kündigungsfrist?

Lastschriften können zurück gebucht werden. Vorher natürlich prüfen ob der Anspruch nicht doch besteht, weil man z.B. Fristen verpennt hat.

Ein Mahnbescheid war das offenbar nicht, oder kann der per gelbem Umschlag vom Gericht?

Rechtsanwalt untersagt Kontaktaufnahme zum Mandanten. Welche Konsequenzen wenn man trotzdem es tut?

In einem Brief untersagt ein Anwalt die Kontaktaufnahme zu seinem Mandanten.

Welche Konsequenzen kann es haben, wenn man trotzdem mit dem Mandanten in Kontakt tritt, weil man sich ohne Anwalt einigen möchte?

...zur Frage

Vertrag aus psychischen Gründen stornieren?

Hallo,

ich habe etwas getan, was nicht gut war. Ich habe einen Vertrag für eine Privatschule unterschrieben, wo ich mein Abitur nachholen wollte. Nun kann ich aus psychischen Gründen das Ganze nicht antreten. Ich komme aber definitiv nicht aus dem Vertrag raus, da es kein Rücktrittsrecht gibt. Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich eine Lügengeschichte dem Institut erzählt habe. Mein Opa hatte wirklich einen Unfall und ich müsse nun zu ihm und meiner Oma und meinem Opa Unterstützung anbieten. Das ist wirklich so und ich möchte das ganze auch nicht machen, da meine Grosseltern die 4000 Euro finanzieren würden und mich plagt ein schlechtes Gewissen. Zudem müsste meine Mutter meine Wohnung usw. in München finanzieren. Ich habe dem Institut nun erzählt, dass mein Opa momentan pflegebedürftig ist und ein falsches Attest von seinem Arzt erstellt, mit dem Hinweis, dass ich ausdrücklich für die Pflege beauftragt bin. Das Institut macht nur eine Stornierung, wenn ich tatsächlich mit der Pflege beauftragt bin. Ich habe so ein schlechtes Gewissen und weiss nicht, wie ich aus der ganzen Sache rauskommen kann... Würde auch ein Attest von einem Psychiater ausreichen, damit ich den Vertrag sicher kündigen kann? Ich weiss nicht, warum diese Schule es mir so schwer macht.

...zur Frage

BFA Bund telefonisch erreichen

Versuche heute seit 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr unentwegt die BFA telefonisch über die Hotline zu erreichen - ohne Erfolg. Weiß jemand eine Telefonnummer wo man direkt bei der BFA anrufen kann. Habe eine Frage zur Reha.

...zur Frage

Tevion Kundendienst, Telefonnummer

Wer hilft mir? Hab paar Tevion Geräte vom Aldi gekauft..und will die Kundenbetreuung von Tevion telefonisch und per mail erreichen. In google erfolglos.. bevor die Garantie verfällt..Aldi sagt mir: ich muss direkt mit Tevion in Veerbindung kommen. Es gibt keine Telefonnummer von Aldi Kundendienst.. ist das so ? Danke sehr für jede hilde. MfG Carlos

...zur Frage

Festnetz auf dem Handy?

Ich bin Privatkunde und besitze einen Festnetzanschluss mit einer Festnetznummer. Alle meine Freunde und Bekannte können mich unter dieser Telefonnummer erreichen und deswegen möchte ich sie nicht auswechseln. Da ich mir jetzt aber auch ein Smartphone kaufen möchte, habe ich die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit (App, Programm,...) über meine derzeitige Festnetznummer auch auf dem Handy erreichbar zu sein und über diese auch zu telefonieren?

...zur Frage

Telefonnummer mit 49 beginnend

mit dieser Tel.fonnummer will ich Besitzer erreichen.: 49 3578 8940 xxx Was muß ich aus dem Festnetz wählen? Ich weiß nicht genau! Die "49" ist die komplizierte Nummer!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?