Yourfone oder winSIM?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Yourfone setzt derzeit eher auf das Ladengeschäft, bei WinSIM konzentriert man sich derzeit vor allem auf die reinen Simkartentarifen. Beim Netz gibt es keine Unterschiede, beide Anbieter nutzen das Handy-Netz von O2: https://mobil-helden.de/1972/das-mobilfunk-netz-von-winsim/

Wenn du zusätzlich zum Tarif ein Handy brauchst, bist du also wahrscheinlich bei Yourfone am besten aufgehoben, weil es dort die besseren Angebote mit Hardware gibt. Wenn du aber bereits ein Handy hast, sind die WinSIM Tarife die bessere Wahl, da es hier die 2GB Flat für 1 Euro weniger gibt.

Aber aufpassen: in beiden Fällen ist die Datenautomatik mit dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JoryxJohn,

bei uns findest Du günstige SIM-Only Tarife von winSIM. Dort bekommst Du 2 GB in LTE (4G)-Geschwindigkeit und natürlich eine Allnet- und SMS-Flat.

Der Tarif kostet dich 8,99 Euro im Monat und Du kannst ihn monatlich kündigen. Solltest Du aber kein Problem mit einer Laufzeit von 24 Monaten haben, kostet der gleiche Tarif 6,99 Euro im Monat.

Hier geht es zu unseren Angeboten:

https://www.deinhandy.de/vertrag-ohne-handy?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides sind Drillisch-Töchter, technisch unterscheiden sie sich also minimal. Nimm einfach das Angebot mit dem besseren Preis.

Ggf. solltest du in den Vergleich dann noch weitere Marken von Drillisch aufnehmen, z.B. simply.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich benutze den Tarif von WinSim.

  • 2GB LTE Internet
  • unbegrenzt Telefonieren
  • unbegrenzt SMS schreiben

für 6,99€ im Monat.

Läuft sehr stabil. Wobei man bei manchen Apps (wie Facebook und Instagram) manchmal das Internet an und aus machen muss weil Die App der Meinung ist dass kein Internet verfügbar ist. Ist natürlich nicht beeinträchtigend kann aber für den einen oder anderen etwas störend sein.

Viele grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?