"Your Welcome" Bedeutung (US-Englisch)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es heißt aber You're (you are) welcome.


Ein typischer Dialog wäre folgender:



A: Could you lend me your pen, please? / May I borrow your pen, please?



B: Here you are.



A: Thank you.



B: You're welcome.



Ja, You're welcome. heißt wirklich Bitte, gern geschehen! / Keine Ursache



Man kann aber auch sagen:



- Not at all.



- Don't mention it.



- My pleasure (oder: it's my pleasure)


Die Antwort auf Thank you ist im Englischen You're welcome. (Bitte, gern geschehen! / Keine Ursache).

Man kann aber auch sagen:



- Not at all.



- Don't mention it. (sehr formell)



- My pleasure (oder: it's my pleasure)



Andere - auch coll. kurze - mögliche Antworten sind z.B.



Sure! (US) Done!



Anytime! !





No problem!



It was nothing!



Think nothing of it! !



In einem anderen Zusammenhang heißt es aber auch Du bist/Sie sind willkommen, z.B. You're welcome to our hotel. (in unserem Hotel).



:-) AstridDerPu


Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Es bedeute bitte sehr bzw. nichts zu danken.

Es heißt übrigens "you're welcome", also you are welcome.

Weitere Aussagen mit der gleichen Bedeutung:

Don't mention it.

With pleasure.

The pleasure is all mine.

DH!

1

Es heißt richtig "You're welcome".  Dies ist die englisch-amerikanische Entsprechung von "Nichts zu danken", "Gern geschehen", "Bitte sehr" udn kommt vor allem in den USA und Kanada tagtäglich wohl hunderttausendfach vor. 

Was bedeutet das Wort "Avatar" ins Deutsche übersetzt bzw. mit deutscher Bedeutung?

...zur Frage

Warum ist das Wort "grinch" in How I met your mother Staffel 2 Folge 11 so schlimm und was heißt es?

Hey Leute

Warum ist das Wort "grinch" in How I met your mother Staffel 2 Folge 11 so schlim bzw. was heißt es?

...zur Frage

Kann man die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen ohne die US Staatsbürgerschaft abzugeben?

Ich bin US Amerikaner, in den USA geboren und in Deutschland aufgewachsen. Ich bin am überlegen, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, möchte aber nicht meine US Staatsbürgerschaft abgeben.

Meine Frage: Ist es irgendwie möglich die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen ohne die US Staatsbürgerschaft abzugeben?

...zur Frage

Warum wird Kalifornien ins Deutsche übersetzt?

Hee. Warum wird als einziger US Bundesstaat Kalifornien ins Deutsche übersetzt? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Was heißt "You're welcome"?

Hallo,
was heißt das in deutsche You're welcome ? Laut Google Übersetzer heißt es Gern geschehen, aber ich dachte eher an du bist willkommen oder so ähnlich.

...zur Frage

Your Finance AG: Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo alle zusammen,

ich habe vor einigen Tagen eine Kreditanfrage bei Your Finance AG gestellt und habe eine Positive Antwort bekommen und das letzte Wochenende kam sogar der Vermittlungsvertrag an.

Daher ist meine Frage ob jemand von euch schon damit Erfahrungen gesammelt hat ob sie seriös sind und dort einen Kredit nehmen kann.

Danke schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?