your pc ran into a problem and needs to restart windows 10?

2 Antworten

Bluescreens werden eignetlich nur von fehlerhaften Treibern oder beschädigter Hardware verursacht.

Meistens steht die Fehlerursache und Fehlercode auch mehr oder weniger verständlich da...

Wenn nicht schau mal unter C:\Windows nach einem .dmp file. Dort sollte alles geloggt worden sein. Wenn du wirklich wissen willst was den Bluescreen verursacht hat, kannst du dir dieses Dump-File auch im internet auswerten lassen.

"Dein PC ist gegen die Wand gefahren und muss Windows 10 neu starten"

Umgangssprachlich. :D

Kommst du denn nach einem ordentlichen Neustart wieder normal in das System rein?

VG.

Er hat sich selber dann neugestartet und jetzt ist alles normal 

1

Bluescreen bei Windowsinstalation: PAGE_FAULT IN NONPAGED AREA -> WimFsf.sys?

Ich bekomme jedes mal einen Bluescreen wenn ich Windows instalieren möchte mit der Aufschrift: "Your Pc ran into a problem and needs to restart: We'll restart for you. " (Siehe Bild im Anhang)

Als Fehler wird angegeben: PAGE_FAULT IN NONPAGED AREA -> WimFsf.sys

Wie behebe ich dieses Problem? Ich bin am verzweifeln.

Was ich schon versucht habe:

  • RAM auf Fehler getestet

  • Festplatten gewechselt

  • Festplatte mit bereits instaliertem Betriebssystem eingebaut (ebenfalls Bluescreen der ca. 1s zu sehen war)

  • windows 8.1 und windows 10 versucht zu instalieren

...zur Frage

Was machen wenn beim Start von Windows ein Bluescreen kommt?

PC-Name: HP Pavilion 500 Desktop-PC Betriebssystem : Windows 10 (64 Bit)

Hallo,

Ich habe ein großes Problem, ich habe gestern über den HP Recovery (F11) den PC auf die Werkseinstellungen gesetzt, Der PC ist schon so um die 2 Jahre Alt und hatte anfangs Windows 8 vorinstalliert, worauf ich vor einem Jahr das Upgrade auf Windows 10 gemacht habe. Ich habe den PC auf die Werkseinstellungen gesetzt und ausgewählt dass alle Daten gelöscht werden sollen, dass hat auch funktioniert. Als es Fertig war (Als auf dem Bildschirm stand 100%) hat sich der PC gestartet und da kam dass Problem, ein Greenscreen kam wo stand:

your PC ran into a problem and need to restart. We'll restart for you.

For more information about this issue and possible fixes, visit https://www.windows.com/stopcodee

If yout Call a support person give them this info Stop Code: SYSTEM LICENSE VIOLATION

Was soll ich jetzt machen? Ich habe voher keine Sicherung gemacht weil ich da von ausgegangen bin der PC in den zustand kommt wie ich ihn vor 2 Jahren vorgefunden habe... Ich bin kein Experte in diesem Bereich deswegen bitte ich um eine so Ausführlich wie mögliche Lösung für das Problem.. Ich geh davon aus dass es mit der Software zu tun habe da die Hardware 2Stunden davor Problemlos funktionierte..

mit freundlichen grüßen,

Matschbacke

PS: Ich würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen!

...zur Frage

Facebook "neue Nachricht" geht nicht weg

Hallo, ich gerade ein Problem mit Facebook.

Bei mir steht oben immer die Anmerkung, das ich eine neue Nachricht habe. Ich hatte auch eine, die habe ich jedoch aber schon gelesen und alles ist auch als gelesen markiert. Die Anmerkung geht zwar weg, aber wenn ich die Seite neu lade steht es wieder dran.

Hab mich auch schon ausgeloggt und wieder eingeloggt. Die Meldung geht einfach nicht weg.

Wisst ihr was man da machen kann? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Windows 10 lässt sich nicht installieren MSI B350M PRO-VDH PlUS?

Mainboard: MSI B350M PRO-VDH PlUS?

Grafikkarte: KFA2 GEFORCE GTX 1050 ti

Prozessor: AMD Ryzen 1200

Alles bei mindfactory.de bestellt

Immer wenn ich von der Installations DVD, die ich mit dem Media Creation Tool von Windows (10) erstellt habe, boote, kommt ein Bluescreen mit der Meldung "Your PC ran into a Problem and Needs to restart. We'll restart for you. [...] Stop Code: SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED"

Hat jemand eine Idee? Alle Teile sind ganz neu, war noch nieh etwas darauf installiert.

...zur Frage

Windows 10 PC startet nach Benutzung des Energiesparmodus mit einer Fehle Meldung,was tun?

Ich habe meinen PC auf den Energiesparmodus umgestellt,doch jetzt kommt die Meldung "Your PC Needs recovery..... Fehlercode 0x00000003..."Habe schon probiert mit einem bootfähigen USB Stick den PC zurückzusetzen,hat aber nichts gebracht.Festplatte ist gesperrt. Ich möchte einfach nur, dass ich wieder mich normal einloggen kann. Und auch eine Startüberprüfung brachte nichts. Was soll ich tun?

...zur Frage

Win 7 Fehler: Your PC ran into a problem and needs to restart. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Kennt sich jemand damit aus?

Ich habe heute versucht Win 7 Ultimate neu zu Installieren, auf dem Netbook ist bereits seit längerem Win 7 Ultimate fehlerfrei gelaufen.
Aus anderen Gründen wollte ich es aber trotzdem neu aufsetzen.
Ich habe das Setup von einem USB Stick gebootet, da das Netbook kein optisches Laufwerk hat.
Nach der Formatierung der Festplatte musste ich sie mit "diskpart" auf GPT konvertieren, da ansonsten keine Installation möglich ist. 

Wenn ich das Setup starte komme ich bis zum Beginn des Kopiervorgangs der Daten im Setup, dann tritt der Fehler auf:

:(

Your PC ran into a problem and needs to restart. We´ll restart for you.
If you´d like to know more, you can search online later for this error: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Mein Netbook ist für Windows 7 geeignet und hat schon länger fehlerfrei damit funktioniert. Ich habe keine Hardware vor oder während des Setups verändert oder entfernt. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?