Youngtimer Auto gesucht?

6 Antworten

Hallo!

Es wurden ja schon etliche seltene alte Japaner empfohlen, bei denen wird aber ohne Speziallieferanten und i.welche "Geheimtipps" die Ersatzteilversorgung unter Umständen sehr problematisch, heikel und teuer. Das ist eher was für echte Fans.

Ich empfehle eher mal den Opel-Calibra, gebaut von 1990 bis 1997. Er ist sehr zuverlässig, der C20NE Zweiliter mit 115 PS reicht aus & Ersatzteile gibt es problemlos für wenig Geld, technisch kann man sich in der ganzen Opelpalette der frühen 90er bedienen (den Motor hatten Kadett-E, Astra-F, Vectra-A und Omega-A). Die Autos sind aktuell noch relativ preiswert und es taucht immer mal einer im Originalzustand auf. Rost war nie das große Thema, gemessen an den anderen Opels der 80er/90er ist der Calibra dahingehend gut, wurde tlw. bei Valmet in Finnland gebaut.

Auch ein Audi-Coupé (B3) ist cool und macht Spaß, es muss ja nicht grad ein großer Sechszylinder oder ein quattro sein. Wer auf Automatikgetriebe, Sechszylinder und quattro-Antrieb verzichten kann holt sich ein extrem langlebiges Auto und landet preislich bei einem sehr guten Auto bei vielleicht 5000 bis 6000 Euro. Rost ist dank Vollverzinkung kaum ein Problem, die Ersatzteile sind allesamt lieferbar und preislich im Rahmen, erst recht wenn man seltene Japaner als Referenz hat.

Als Youngtimer für Einsteiger gibt es kaum was Besseres als alte deutsche Großserientechnik.

Da wären:

Nissan 200sx S13 oder S14

Nissan 300ZX

Nissan Skyline GT-T oder GT-R sind leider zu teuer bzw nicht im Budget drin

Mazda MX-5

Mitsubishi Eclipse GS-X

Mitsubishi Lancer EVO

Subaru Impreza GT (linkslenker)

Subaru Impreza WRX STI (rechtslenker)

Honda Civic Type R

Toyota Celica

Ein MX-5 der ersten Jahre.

Der sollte für dich passen und von deinem Budget bleibt gut was übrig.

Ölverlust ist normal (Getriebe), das Öl kommt nur nicht von dort sondern aus einer Dichtung vom Drehwinkelgeber. 4€ und 1,5 Stunden braucht die Reparatur.

Und der Rost ist ein Thema. Im Schwellerbereich, manchmal auch Türen. Wenn du den Rost besiegt hast ist eine Hohlraumversiegelung Pflicht und du hast ruhe für einige Jahre.

LG

RetroGeschenk für Mama?

Suche spezielle Süßigkeiten und Lebensmittel aus den 70er 80er 90er :) und am besten Sachen die man heute noch bekommt. Oder zumindest so ähnlich.

...zur Frage

Suche Musik von Früher (70er, 80er, 90er)

Hallo liebe Community, Ich suche die erfolgreichsten/beliebtesten Lieder aus den 70er, 80er und 90er. Danke im vorraus.

...zur Frage

Lied aus den 80er (90er,70er) gesucht!?

Wenn ich mich recht erinnere wird es von einer schwarzen Band gesungen und ist eher langsam aber ein Partylied, am Ende des Refrains werden die Sänger höher... erinnert mich etwas an Night Fever von den BeeGees

...zur Frage

Opel Kadett E mit hohem verglastem Dach - Umbau oder Eigenbau?

Hallo!

Ich habe gestern ein Auto gesehen, das mir aufgefallen ist, zumal ich so etwas noch nie zuvor gesehen habe. Es war ein fünftüriger Opel-Kadett E Caravan mit rundum verglastem Hochdach. Das Ganze sah aus, als hätte man auf das serienmäßige Dach noch was draufgeschweißt. Die Heckklappe war mMn analog dazu nach oben verlängert. Der Rest, auch die Rückleuchten, waren Serienmäßig wie man sie vom Kadett Caravan kennt.

Ich habe so einen Kadett noch nie gesehen & wollte euch fragen, ob es das so ab Werk gegeben hat oder ob es sich dabei vllt. um einen Umbau eines externen Karosseriewerks oder einen Eigenbau handeln würde.

Vllt. könnt ihr mir helfen -------> wäre super :)

...zur Frage

Auto Verkürzen?

Hallo, Es geht um ein Rally Auto da wir uns einen alten Audi Quattro (80,90,100) Kaufen wollen und daraus ein Rally Auto bauen wollen möchten wir es in der mitte um 50-70cm kürzen ist dass möglich?

...zur Frage

Website mit alten Radioaufnahmen (70er, 80er, 90er)?

Kennt jemand eine Seite, auf der man sich alte Radioaufnahmen anhören kann?

Am meisten würden mich Radiosendungen der 70er, 80er oder 90er reizen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?